KOFA NWR Minen: Rob Roy Mine, North Star Mine, King of Mine, AZ

  • KOFA NWR Minen: Rob Roy Mine, North Star Mine, King of Mine


    Auf der US95nach Norden und bei der Stone Cabin nach rechts abbiegen ins King Valley. Auf der King Valley Road ging die Fahrt nach Osten und die Berge leuchteten rotbraun.


    Weg zum Minengebiet



    GPS:

    Baker Mine

    N33 16 37.0 W113 58 22.7


    Kofa Mine

    N33 16 02.2 W113 57 50.3


    North Star Mine

    N33 17 46.9 W113 58 22.9


    Rob Roy Mine

    N33 16 23.7 W113 57 55.4


    USA2009_0113.jpg


    Auf einem Schild stand, dass die Road rough ist, aber sie war in einem guten Zustand. Von gestrigen Regen standen noch ein paar Pfützen auf der Road, 2-3 waren sogar recht groß. Nach etwa 14,5 Meilen bog ich dann auf die Road 60 nach Norden. Die Road 60 war etwas schlechter, aber man konnte noch gut fahren.


    USA2009_0114.jpg


    Als ich die Berge erreichte, bot sich mir eine fantastische Landschaft. Man konnte vor den Bergen die Gebäude der Baker Mine sehen.


    USA2009_0115.jpg


    Kurz vor der Junction zur North Star Mine wurde die Road schlecht, man konnte fast nur im Schritt fahren. Aber zuerst wollte ich zu den anderen Minen. Zur Baker Mine konnte ich leider nicht hin, an der Road stand ein Schild - ich hasse diese Schilder - „No Trespassing“. Aber es gibt ja noch mehr Minen in dieser Gegend. Das blöde war auch, das man hier nur auf den designated Roads fahren durfte und es gab viele Schilder „Not a designated Road“. Zuerst wollte ich zur King of Arizona Mine (KOFA) - daher hatte das Kofa National Wildlife Refuge seinen Namen, aber irgendwie habe ich mich vertan und bin da, wo man eigentlich laufen muss, umgekehrt. Ich war der Meinung, dass der Weg nicht zur Mine geht. Ich bin etwas zurückgefahren und habe Red Devil am Rand der Road geparkt. Auf einer „Not a designated Road“ bin ich dann zur Rob Roy Mine gelaufen. Als ich um einen Hügel herumging, konnte ich die Mine sehen.


    USA2009_0116.jpg


    Es gab kein „Private Property“ Schild und so ging ich hinüber zu den Gebäuden.


    USA2009_0117.jpg


    USA2009_0118.jpg


    Als ich ein paar Fotos machte, hörte ich Geräusche aus einem der Gebäude. Es hörte sich so an, als ob dort jemand arbeitet. Ich sagte zu mir, bevor ich Ärger bekomme ziehe ich mich lieber zurück. Auf dem Rückweg zum Auto habe ich dann doch das Schild gesehen. Es lag an der Seite der Road auf der Erde. Bei ein paar Ocotillos kamen die ersten Blüten.


    USA2009_0119.jpg


    USA2009_0120.jpg


    Beim Auto schaute ich noch einmal auf die Karte und habe festgestellt, dass ich vorhin auf dem richtigen Weg zur Kofa Mine war. Ich fuhr also noch einmal zu dem Punkt wo ich vorhin umgekehrt bin und stellte den Wagen ab. Zu Fuß ging ich die halbe Meile zur Kofa Mine. Aber auch hier konnte man nicht zur Mine hin, es war abgesperrt. Auf einem Schild stand sogar, dass man „arrested“ wir, wenn man weitergeht.


    USA2009_0121.jpg


    Von hier konnte man von der Mine nichts sehen und ich stieg links den Berg hinauf.


    USA2009_0122.jpg


    Von oben konnte man auf die Mine schauen, aber viel gab es nicht zu sehen.


    USA2009_0123.jpg


    USA2009_0124.jpg


    Es sah aber noch so aus, als ob in der Mine zumindest ab und zu gearbeitet wird. Auf dem Rückweg zum Auto habe ich noch ein altes Autowrack gefunden, dass ich auf dem Hinweg nicht sehen konnte.


    USA2009_0125.jpg


    Ich fuhr den Weg zurück, denn ich wollte zu North Star Mine.


    USA2009_0126.jpg


    Von einer Bodenwelle konnte man die Baker Mine sehen.


    USA2009_0127.jpg


    Der letzte Kilometer vor der North Star Mine war so schlecht, dass man nur im Schritt fahren konnte. Die Angst vor einer Reifenpanne spielte da natürlich auch eine Rolle. Auch zur North Star Mine konnte man nicht hin, sie war auch „private property“.


    USA2009_0128.jpg


    USA2009_0129.jpg


    Ich hatte mir das ganz anders vorgestellt, und zwar, dass man zu den Minen hingehen konnte. Aber die tolle Landschaft entschädigt für einiges. Ich habe auf der Karte gesehen, dass die Road nur noch etwas weiter geht und fuhr die Dead End Road bis zum Ende.


    USA2009_0130.jpg


    Früher ging die Road noch weiter, man konnte die Road noch erkennen.


    USA2009_0131.jpg


    Hier am Ende habe ich eine kleine Pause eingelegt, aber auch ein paar Fotos gemacht.


    USA2009_0132.jpg


    USA2009_0133.jpg


    Mit einem letzten Blick auf die Baker Mine fuhr ich zurück zur US95.


    USA2009_0134.jpg


    USA2009_0135.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!