Rodney GT, MS

  • In der Nähe von Windsor gibt es eine Ghost Town mit Namen Rodney, benannt nach dem Judge Thomas Rodney. Rodney liegt etwa 32 Meilen nordöstlich von Natchez.



    Der Ort wurde 1828 gegründet und wurde fast die Hauptstadt des damaligen Mississippi Territorium, es fehlten nur 3 Stimmen bei der Abstimmung.

    Nachdem der Mississippi sein Bett geändert hatte, sank die Einwohnerzahl von Rodney gegen Null. Rodney ist auch im National Register of Historic Places gelistet. Heute leben wohl noch ein paar wenige Leute in Rodney, aber genaue Zahlen scheint es nicht zu geben, denn den Ort gibt es offiziell wohl nicht mehr.


    Egal wie man nach Rodney fährt, man muss ein paar Meilen Gravelraod fahren und die waren heute schön staubig. Hier ein paar Bilder von Rodney:


    usa2014_1_503.jpg


    usa2014_1_504.jpg


    usa2014_1_505.jpg


    usa2014_1_506.jpg


    In der Presbyterian Church aus dem Jahr 1828 gab es noch ein Klavier, dem man auch ein paar Töne entlocken konnte, aber die waren ganz schräg. Auch die Bänke gab es noch.


    usa2014_1_507.jpg


    usa2014_1_508.jpg


    usa2014_1_509.jpg


    usa2014_1_510.jpg


    usa2014_1_511.jpg


    usa2014_1_512.jpg


    usa2014_1_513.jpg


    Rodney Baptist Church:

    usa2014_1_514.jpg


  • Da die letzten Tage sehr „häuserlastig“ waren und ich nach bissl Ablenkung lechzte, hatte Gerd in die heutige Etappe eine Ghost Town eingebaut. Und daher verließen wir den Hwy 61 und fuhren nach Old Rodney. Dort hielten wir zuerst an einer kleinen Kirche, hinter der ich erstmal verschwand. Sie erhielt nachher von mir den Namen „Kirche der Erleichterung“ zwinker.gif.


    gross614.jpg


    Auch hier war überall Kudzu…


    klein612.jpg..klein615.jpg


    Und hier schafften es dann auch ein paar Sonnenstrahlen, die Wolkendecke zu durchbrechen. In mir stieg die Hoffnung, dass es vielleicht doch bald aufreißen würde happy.gif.


    gross618.jpg


    Eine richtige Ghost Town ist Rodney allerdings nicht, denn ein paar der weniger baufälligen Häuser waren offensichtlich noch bewohnt. Da fühle ich mich ja immer irgendwie unwohl und verzichtete auch auf Fotos. Ich komme mir dann immer so vor, als würde ich absichtlich das Elend mancher Leute fotografieren.


    klein616.jpg..klein617.jpg


    Bei der Old Rodney Church findet man diverse Tafeln, auf denen einiges zur Geschichte der Kirche und des Ortes erzählt wird.


    klein622.jpg..klein625.jpg


    gross620.jpg


    klein621.jpg..klein623.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!