Fort Stanton Historic Site, NM

  • Fort Stanton Historic Site


    Ich fuhr dann ein Stück auf der NM 220 nach Fort Stanton.



    Im Visitor Center kann man sich den dazugehörigen Film anschauen, den ich sehr gut fand. Und das Museum ist sehr informativ, wenn man sich für so etwas interessiert. Dann habe ich eine Runde durch das Fort gemacht. Es waren aber nur wenige Häuser geöffnet. Aber dort gab es nichts Besonderes zu sehen. Was mich aber gewundert hat, dass man keinen Eintritt bezahlen muss. Aber ein Spende wird gerne angenommen. ;)


    Und wenn man mit den Ansässigen ins Gespräch kommt, dann erfährt man so einiges. Hier habe ich erfahren, dass es in der Nähe von Fort Stanton Petroglyphs gibt. Der Trail dorthin soll etwa 2 Meilen lang sein, aber genaues konnte man mir nicht sagen.


    Ein paar Bilder vom Fort:



    usa2014_1_280.jpg



    usa2014_1_281.jpg


    usa2014_1_282.jpg


    usa2014_1_283.jpg


    usa2014_1_284.jpg


    usa2014_1_285.jpg




    Das Fort Stanton ist ein ehemaliger Militärposten der US-Armee, der 1855 in New Mexico gegründet wurde, um die Apachen Mescaleros zu kontrollieren. Es wurde geschaffen, um Siedlersiedlungen entlang des Rio Bonito während der Apache-Kriege zu schützen.

    Fort Stanton ist eins der wenigen intakten Frontier Forts des Westens. Viel Gebäude sind noch die Originalhäuser. Von 1855 bis 1896 waren hier in Fort Stanton einige der bekannten Militäreinheiten und Personen ihre Zeit verbracht, wie z. B. die 9. und 10. Cavalery und die 24. und 25. Infantry Buffalo Soldier. Auch Billy the Kid, Kit Carson und General "BlackJack" Pershing war hier gewesen.


    Fort Stanton war auch ein Marine Hospital, ein Tuberkulose Sanatorium und diente im 2. Weltkrieg als Gefangenlager.


    Viele der gestorbenen sind auf dem Fort Stanton Cemetery begraben:


    usa2014_1_286.jpg


    usa2014_1_287.jpg



    Dann fuhr ich weiter nach Old Lincoln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!