Ronald Reagan Presidential Library, CA

  • 10.06.2016 Von Simi Valley nach Big Bear Lake


    Song des Tages: Humble And Kind – Tim McGraw



    Mein erster Programmpunkt nach dem Auschecken liegt gleich um die Ecke vom Hotel. Die Ronald Reagan Presidential Library.


    Da ich sehr an der Geschichte der USA interessiert bin und die Zeit von der Präsidentschaft Ronald Reagans ja selbst erlebt habe, freute ich mich schon sehr auf diesen Besuch.


    Die Auffahrt ist flankiert von Fahnen aller bisherigen Präsidenten.




    Kaum vorstellbar, dass dort auch bald ein Banner mit Donald Trump stehen wird… ;;_Fe6__


    Nancy Reagan ist erst früher in diesem Jahr gestorben.



    Ronald Reagan gilt heute als einer der beliebtesten Präsidenten.




    Das Haus ist riesig und die Ausstellung sehr informativ. Zu Beginn wird einem die frühe Zeit Reagans näher gebracht.



    Natürlich auch seine Karriere als Schauspieler.



    Dann die Zeit des Wahlkampfes.




    Die ersten Tage seiner Präsidentschaft.




    Das Attentat von 1981.



    Eine identische Kopie des Oval Office zu Reagans Zeit.




    Golf hat Reagan auch gespielt. :;GoGol::



    In einem Nebengebäude sind seine Fortbewegungsmittel ausgestellt. Allen voran Reagans Air Force One! :wow:



    Immens beeindruckend!




    In dieser Halle geht es um die Auslandsreisen des Präsidenten.






    Natürlich lasse ich mich in Präsidentenpose fotografieren. :gg:



    Dann betrete ich die Air Force One.




    Das Kontrollzentrum an Bord.



    Der berühmte Football.



    Reagans Büro über den Wolken.




    Die Bordküche.



    Schon toll, mal durch eine Air Force One zu schlendern. :SCHAU:



    Aber es gibt noch weitere Ausstellungsstücke. Ein gepanzerter Suburban zum Beispiel.



    Seine Limousine.



    Und natürlich Marine One!





    Berlin ist auch ein großes Thema.



    Der kalte Krieg.



    Andere Feinde.



    Freiheitskämpfer.



    Gorbi!



    Es ist sehr interessant, mit dem Abstand von ein paar Jahrzehnten auf diese Zeit zurückzublicken. Erinnerungen kommen hoch, wie ich damals als Jugendlicher diese Zeit erlebt habe. Wirklich hochinteressant!


    Es gibt auch noch eine Ausstellung von sog. National Treasures aber die interessiert mich gar nicht. Viel Kirchenzeugs.


    Da geh ich lieber raus und schau mir die Außenanlagen an. Einen tollen Blick hat man von hier oben. Leider ist der Himmel heute nicht klar.


    Auch ein Originalstück der Berliner Mauer steht hier.



    Das Memorial. Die letzte Ruhestätte von Ronnie und Nancy.



    Mir hat die Library wirklich sehr gut gefallen. Viele Erinnerungen schön präsentiert. Wer sich ein bisschen geschichtlich interessiert sollte hier unbedingt mal vorbei schauen. Echt lohnenswert. :clab:


    Nach diesem geschichtlich-politischem Vormittag habe ich für den Nachmittag ein Kontrastprogramm. Von Caro und Malte und deren Homepage und diverse Reiseberichte inspiriert, will ich mir heute in paar Movielocations anschauen. Die erste ist eine ganz normale Kreuzung in Northridge, im Norden von L.A.! Ich nehme an, dass viele von euch Terminator 2 gesehen haben. Ihr erinnert euch bestimmt an die Szene, als der junge John Connor aus dem Einkaufzentrum auf seinem Mofa vor dem Terminator flieht und dieser ihn mit einem LKW verfolgt. John fährt in ein betoniertes Kanalbett und der Terminator durchbricht mit der LKW-Zugmaschine die Brüstung. Das wurde an der Kreuzung Hayvenhurst Ave./Plummer St. gedreht.





    Meine nächste Location ist das El Royale Motel am Ventura Blvd. Das Motel ist in zahlreichen Filmen und Serien zu sehen, z.B. in „Boogie Nights“, „Fool for Love“ oder in „CSI: Den Tätern auf der Spur“ sowie „OC California“.



    Hier hat jedes Zimmer eine eigene Garage.



    Danach fahre ich nach North Hollywood, genauer gesagt in die Radford Ave. Hier ist das Hauptquartier des Motorradclubs „Sons of Anarchy“, eine meiner Lieblingsserien.



    Die drei Tore waren in der Serie die Werkstatt von Teller Morrow. Links im Gebäude, wo der Basketballkorb steht, war das Clubhaus. Leider kann ich das Gelände nicht betreten. Das Tor ist verschlossen.



    Gleich um die Ecke, in der Sherman Rd. befindet sich die Polizeistation der Serie. Dort hatte Chief Unser und seine Nachfolger ihre Büros. Auch das ATF in Person von Ally Walker bezog hier Stellung.




    Meine nächste Station ist in Aqua Dulce, in der Escondido Canyon Rd. Hier ist der Vasquez Rocks Natural Area Park. Die markanten Vasquez Rocks waren schon in vielen Filmen und Serien zu sehen. Unter anderem wurden hier etliche Star Trek Folgen gedreht. So hat der Fels auch den Spitznamen Kirk’s Rock. Erst kürzlich habe ich die Felsen in der 6. Staffel von Big Bang Theory gesehen, als die 4 Nerds auf dem Weg zur Comic Con dort anhalten um Fotos in ihren Star Trek Kostümen vor den Felsen zu machen. Dabei wird ihnen der Wagen gestohlen… ;haha_





    Ich fahre weiter Richtung Lancaster. Hier wird der Himmel klarer und die Temperaturen steigen auch wieder. :SCHAU:



    Ich fahre zum Four Aces Motel. Dieses liegt mitten in der Pampa und kommt in vielen Filmen, Serien und Musikvideos vor. Als ich ankomme sind Dreharbeiten im Gange. Als ich aussteige werde ich sofort angesprochen, was ich hier will. Ich sagte freundlich, dass ich aus Germany bin und ein paar Movielocations ansehen will. Ich werde aber mehr oder weniger höflich gebeten, hier weder zu fotografieren noch lange zu bleiben. Auf meine Frage was hier gedreht wird, bekomme ich keine erhellende Antwort. Ein paar Fotos „darf“ ich aber trotzdem machen. Leider nicht von dem Diner um die Ecke. Hab ich aber auch in der Eile vergessen. Dabei hätte mich das Diner sehr interessiert, denn hier wurde Director Shepard getötet (NCIS Staffel 5).





    Ich bin hier wirklich in der Pampa. :gg:



    Nach dieser unfreundlichen Begegnung mit der Filmcrew fahre ich zum Club Ed. Hier weiß ich schon von Caro und Maltes Homepage, dass Schaulustige nicht willkommen sind. Also mache ich nur ein paar Fotos aus der Ferne und beim Vorbeifahren.







    Meine nächste Station ist ein echtes Highlight. Die Sanctuary Adventist Church an der Kreuzung E Avenue G und 198th St. E. Mitten im Nirgendwo liegt diese Kirche, die Schauplatz des Massakers an der Hochzeitsgesellschaft im Film „Kill Bill“ war.





    Es macht total Spaß in dieser gottverlassenen Gegend solche Filmschätze zu besuchen aber auch hier wird man davor gewarnt, der Kirche zu Nahe zu treten.



    Langsam wird es aber Zeit, mich auf den Weg zu meinem Tagesziel zu machen.



    Das Murphy’s kommt auch in ein paar Filmen vor. Es liegt auf dem Weg, drum mache ich kurz ein Foto.



    Victorville ist ein nettes Örtchen.



    Dann geht’s Richtung Berge und der Himmel wird dunkler.



    Lt. Navi sollte linkerhand ein See sein. Ist aber nicht.



    Schließlich erreiche ich mein Hotel für die nächste Nacht, das Best Western Big Bear Chateau in Big Bear Lake.



    Das Wort Chateau ist gar nicht so falsch, wenn man die Lobby betrachtet. :gg:



    Das Zimmer ist schön. Mit Balkon und Kamin. :SCHAU:




    Zum Abendessen gehe ich in die Black Diamond Tavern, unweit vom Hotel. Der Burger schmeckt fantastisch. ;:HmmH__




    Nach dem Abendessen cancele ich die zweite Nacht im Big Bear Chateau denn ich hab mir vorgenommen, morgen noch in den Yoshua Tree NP zu fahren. :gg: Ich buche noch schnell eine Nacht im Best Western in Twentynine Palms und dann falle ich nach diesem ereignisreichen Tag auch schon todmüde ins Bett.



    Hotel: Best Western Big Bear Chateau, 42200 Moonridge Rd, Big Bear Lake, CA 92315
    Schönes Hotel mit überragendem Frühstück



    ;arr:;arr:;arr: Hier geht's direkt zum nächsten Tag: KLICK!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!