Six Flags Magic Mountain, Santa Clarita, CA

  • 09.06.2016 Six Flags Magic Mountain


    Song des Tages: When The Sun Goes Down – Kenny Chesney and Uncle Kracker



    Heute konnte ich es wieder ruhig angehen lassen. Das Frühstück im Best Western ist grandios. Eines der Besten, die ich bisher in den USA hatte. Die Auswahl ist riesig und auf Bestellung werden wieder Eier oder Omelette frisch zubereitet. Dazu echtes Geschirr und man kann auch draußen sitzen. Herrlich!


    Ich mache mich auf den Weg in den Six Flags Magic Mountain Park. Hier will ich schon seit fast 20 Jahren mal hin. Heute soll es endlich wahr werden. Meine verrückte Achterbahnzeit ist zwar überstanden aber trotzdem freue ich mich sehr auf das was mich erwartet.


    Schon bei der Einfahrt auf den Parkplatz bekomme ich den ersten Vorgeschmack.




    Ich bin kurz vor Öffnung der Pforten da.



    Die Sicherheitskontrollen sind ziemlich streng und es dauert fast eine halbe Stunde, bis ich endlich im Park bin. Dort warten auch gleich Tweety und Sylvester auf mich. :gg:




    Ich verschaffe mir erstmal einen Überblick. Als alter Parkerfahrener weiß ich, dass man die besten Sachen am Anfang machen sollte, da dann noch am wenigsten los ist. Also begebe ich mich als erstes zur X2.



    Auf diese Achterbahn freue ich mich fast am meisten. Die Sitze sind Links und Rechts von den Schienen und drehen sich um die eigene Achse.


    Das sieht dann so aus.




    Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Linke Seite soll „Mindblowing“ sein, also wähle ich diese auch. Die Fahrt ist dann wirklich heftig. Man erreicht bis zu 122 km/h und erlebt bis zu 4 G. Ich habe sowas vorher noch nicht mal ansatzweise erlebt. Durch die Rotation der Wagen weiß man teilweise gar nicht, ob man jetzt nach unten oder oben fährt. Wahrscheinlich hätte ich nochmal fahren müssen, um zu kapieren, was da abgeht aber die eine Fahrt hat mir gereicht. Krass!


    Als nächstes gönne ich mir Viper.



    Viper ist zwar schon etwas älter, genauer gesagt aus dem Jahr 1990, aber das heißt nicht, dass es nicht großartig ist. Eher ein Klassiker! Man erreicht eine Geschwindigkeit von 113 km/h und erreicht 4,1 G. Bei einer Fahrzeit von 2:30 Minuten kommen Achterbahnfans voll auf ihre Kosten.


    Als nächstes gehe ich zu Superman!



    Leider stehe ich eine halbe Stunde umsonst an. Man hat technische Probleme. Derzeit fahren die Wagen nur ohne Insassen. Da will ich nicht länger warten.


    So gehe ich weiter und entscheide mich für Twisted Colossus. Zwei Holzachterbahnen die gegeneinander Rennen fahren. Total klasse! Fun pur!



    Nebenan ist Stream leider außer Betrieb!


    So schlendere ich weiter zu Full Throttle! Ein echtes High Tech Teil!




    Full Throttle wurde 2013 eröffnet. Nach Freigabe durch das Personal wird der Wagen innerhalb kürzester Zeit auf über 110 km/h beschleunigt und in den höchsten Vertiakllooping eine Achterbahn weltweit geschickt. Das sieht dann so aus:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für mich ist Full Throttle die beste Achterbahn, die ich bisher gefahren bin. Die Fahrt ist total flüssig und ohne große Stöße oder Erschütterungen. Einfach ein einziger grandioser Flow! Ich bin gleich 2x gefahren. :gg:


    Als nächstes gehe ich zu The New Revolution.



    Revolution ist eine Achterbahn aus dem Jahr 1976 und hatte den ersten Looping einer Achterbahn überhaupt. Damit lockt man heutzutage natürlich kaum noch jemanden hinterm Ofen hervor, also erfolgte im Jahr 2016 ein Umbau zur ersten Virtual Reality Achterbahn. Die Besucher können optional während der Fahrt eine Virtual-Reality-Brille tragen.



    Während die Achterbahn fährt sieht der Besucher damit einen 360°-Science-Fiction-Film. Man ist dabei als Kampfpilot unterwegs. Echt toll gemacht! Durch seitliches Tippen auf die Brille feuert man auf die Feinde, die man per Blick ins Visier nehmen kann. Leider dauert das Aufsetzen der Brillen bei den Fahrgästen ziemlich lange und so stehe ich über eine Stunde an, bis ich endlich an der Reihe bin.


    Inzwischen sehe ich, dass in den Wagen der Superman wieder Personen sitzen. Also schnell durch den halben Park hetzen und endlich kann ich Superman – Escape from Krypton fahren.



    Die Achterbahn wurde 1997 in Betrieb genommen. Bis 2010 wurde man vorwärts beschleunigt, seit 2011 wird man rückwärts in 7 Sekunden von 0 auf 161 km/h beschleunigt. Der Wagen schießt danach senkrecht den 126 Meter hohen Turm nach oben. Dann geht’s wieder zurück. Die Fahrt dauert nur eine knappe halbe Minute aber davon hat man 6,5 Sekunden Schwerelosigkeit. Spaß hoch 10!


    So sieht’s aus:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nach dieser tollen Fahrt gehe ich zu Goliath. Diese Achterbahn ist, wie der Name schon sagt, riesig! Die Fahrt dauert 3:00 Minuten und man erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von 137 km/h. Der erste Drop ist 78 Meter lang und 61° steil. Herrlich!




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zum Abschluss des Tages fahre ich noch mit Tatsu. Tatsu ist ein sogeannter Flying Coaster. Nachdem die Fahrgäste angeschnallt sind, werden die Wagen um 90° gedreht, so dass die Personen auf dem Bauch liegend Richtung Boden sehen. Das macht riesig Spaß und die Fahrt ist wirklich super.




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dann wurde es auch schon wieder Zeit. Der Park schließt in Kürze und ich gehe zufrieden zurück zu meinem Pony. Dabei habe ich diesen grandiosen Ausblick, der mich inne halten lässt. ;;ebeiL_,




    Auch bei der Rückfahrt nach Simi Valley habe ich eine wunderbare Abendstimmung.



    Leider weiß ich nicht mehr, ob und wo ich noch Essen war. :nw:


    Jedenfalls hab ich am Abend noch eine Runde im Pool gedreht. Das war herrlich.




    ;arr:;arr:;arr: Hier geht's direkt zum nächsten Tag: KLICK!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!