George H.W. Bush Presidential Library and Museum, TX

  • George H. Bush Presidential Library


    Auch bei meiner Ankauft in College Station hört der Schneefall nicht recht auf. College Station ist die bekannte Texas A&M University zu Hause, doch nicht nur sie, sondern auch die George H. Bush Presidential Library, eine der wenigen Presidential Libraries, in der ich noch nicht gewesen bin. Doch das wird heute geändert, komme was da wolle.



    DSC02932.jpg


    DSC02832.jpg


    Im Museum lernt der Besucher alles über den ehemaligen Prasidenten, was man auch wissen möchte. Von der Kindheit bis ins Oval Office wird jeder Schritt seines Lebens beleuchtet.


    DSC02835.jpg


    So auch über seine Zeit als Botschafter USA bei der UN in den 70ziger Jahren.


    DSC02845.jpg


    Oder über seine Kampagne während des Präsidentschaftswahlkampfs 1988, als der ehemalige Vize-Präsident selbst für das höchste Amt der USA kandidierte.


    DSC02849.jpg


    Besonders interessant fand ich den Einblick, den man in das berühmte Camp David bekam. Solche Ausstellungen sind eher selten anzuteffen. Ich selbst habe zuvor noch keine gesehen.


    DSC02867.jpg


    Und natürlich darf auch ein Stück Berliner Mauer nicht fehlen. Die habe ich bereits bei Kennedy in Boston und Reagan in Kalifornien gesehen. Es scheint, als ob fast jeder Präsident ein Stück in seinem Museum hat.


    DSC02874.jpg


    Zu guter Letzt gibt es dann noch eine kleine Ausstellung zu Wahlkampf 1993, als Bush dem Duo Clinton/Gore unterlag.


    DSC02902.jpg


    Ach ja, bevor ich es vergesse, möchte ich noch auf meinen neuen Arbeitsplatz und das erste Foto an selbigen hinweisen.


    Scannen0005.jpg


    Aber ganz im Ernst, hier in College Station steht die einzige exakte Kopie des Oval Office in der jeder Besucher Platz nehmen und sich fotografieren lassen darf.


    Vor der Tür holt mich die Realität aber ganz schnell wieder ein, in Form von Schneegestöber - in Süd-Texas!!! Man glaubt es kaum. Die Staue mit den Pferden habe ich aber nicht nur wegen des Schneefalls fotografiert. Genau die selbe Statue steht auch in Berlin, gegenüber dem ehemaligen Hauptquartier der US Armee. Ihr Titel: "The day the wall came down." Ein Geschenk von Präsident Bush und den Amerikanern zum Mauerfall.


    DSC02929.jpg


    Das ist dann auch das Ende aller Besichtigungen, denn die meisten Visitor Center und Attraktionen haben am Nachmittag nur noch ein Schild im Fenster zu hängen: "Closed due weather.". So ist das ebend in Gegenden, die vielleicht alle 20 Jahre mal Schnee sehen. Ich sollte eigentlich dankbar sein, nehme ich hier doch gerade an einem historischen Ereignis teil.


    DSC029381.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!