Cheyenne, WY - State Capitol, Governors Mansion


  • Wir kamen nach Cheyenne und sind gleich mal reingefahren. Capitol anschauen.



    Aber nur von außen.

    2011-WY-4-51.jpg

    Ach ja Büffel gab es hier auch wieder.


    2011-WY-4-52.jpg


    Das ist jetzt aber wirklich der letzte. (Außer in Burgerform.)


    Und die Statue von Esther Hobart Morris.


    2011-WY-4-53.jpg


    Sie hat wohl das Gesetz mitentworfen (im Detail ist das wohl irgendwie strittig), mit dem Wyoming das Frauenwahlrecht einführte. Als allererster Staat der Welt. 1869. Daher auch einer der beiden State Nicknames: The Equality State. Kurze Zeit später wurde Hobart Morris die allererste Friedensrichterin der Welt. In South Pass City.


    Dann weiter. Die Stiefel haben wir nicht angeschaut, da hatten wir schließlich inzwischen selbst welche. Lieber noch etwas weiter nach Süden fahren, war ja noch hell. So weit wie möglich in Richtung Rocky Mountain National Park, damit wir morgen früh so schnell wie möglich im Park sind.



  • Bei Cheyenne verlassen wir die Autobahn und da dies die Hauptstadt von Wyoming ist, fahren wir natürlich mal zum Capitol.


    P1240655.JPG


    P1240656.JPG


    P1240651.JPG


    Für eine nähere Besichtigung haben wir leider nicht genügend Zeit, denn die Strecke heute ist noch lang und hat auch noch andere lohnenswerte Dinge zu bieten. Da muss man Prioritäten setzen. ;;NiCKi;: So machen wir uns nach der kurzen Besichtigung wieder auf den Weg.


    In Reiseberichten habe ich gelesen, dass in Wyoming überall Cowboy-Boot-Skulpturen rumstehen sollen. Ich hab aber keine gefunden. :nw: Entweder waren die schon wieder abgebaut oder ich hab mich einfach nicht genügend vorbereitet und die Boots stehen nur an ganz bestimmten Stellen, die ich mir vorher hätte raussuchen müssen. :( Naja, ist ja jetzt auch nicht soooo wichtig.

  • und weil wir gut in der Zeit lagen, sind wir noch zum alten Governors Mansion House gefahren. Das ist sehr hübsch eingerichtet, wir konnten uns frei drinnen bewegen und durften auch fotografieren. Die Besichtigung ist kostenlos.


    comp_DSC_0169.jpg


    comp_DSC05440.jpg


    comp_DSC05441.jpg


    comp_DSC05442.jpg


    comp_DSC05443.jpg


    Atom Bunker __PiK1__


    comp_DSC05444.jpg


    comp_DSC05445.jpg


    ohne Worte ;haha_;haha_


    comp_DSC05446.jpg


    Von hier sind wir zu Fuß zum Capitol gelaufen, aber leider hat das Samstags geschlossen, zumindest um 16 Uhr.


    comp_DSC05447.jpg


    comp_DSC_0168.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!