Fort Malden National Historic Site, ON

  • Fort Malden National Historic Site


    Mein Ziel ist die Fort Malden National Historic Site of Canada, ein 1795 von den Briten errichtetes Fort, das die britische Kolonie Kanada vor einer möglichen amerikanischen Invasion schützen sollte.



    24-Fort-Malden-NHS.jpg


    25-Fort-Malden-NHS.jpg


    Gleich hinter dem Tor befindet sich ein kleiner Parkplatz, wo ich mein Auto abstelle. Zu Fuß geht es weiter zum Visitor Center, das, anders als in den USA üblich, auch vierbeinigen Begleitern offen steht.


    26-Fort-Malden-NHS.jpg


    27-Fort-Malden-NHS.jpg


    Im Besucherzentrum zahle ich mein Eintrittsgeld und schaue mir die kleine Ausstellung zur Geschichte des Forts an, die die einstige Anlage auch als Modell zeigt.


    28-Fort-Malden-NHS.jpg


    Durch die Hintertür geht es dann hinaus zum Fort, das seit 1935 ein Museum. Davor wurde es anderweitig genutzt, sodass nicht alle Gebäude und Anlagen erhalten sind.


    29-Fort-Malden-NHS.jpg


    Ein kleines Holzhaus am Rande des Forts zeigt, wie die Offiziere damals hier lebten. In einem Raum wohnte die ganze Familie, aber für viele Siedler wäre eine solche Unterkunft purer Luxus gewesen.


    30-Fort-Malden-NHS.jpg


    Fort Malden liegt direkt am Ufer des Detroit River und so habe ich immer wieder schöne Ausblicke auf den Grenzfluss zwischen den Kanada und den USA.


    31-Fort-Malden-NHS.jpg


    32-Fort-Malden-NHS.jpg


    33-Fort-Malden-NHS.jpg


    34-Fort-Malden-NHS.jpg


    Im Herzen der Anlage liegt der Exerzierplatz, auf dem heute von Freiwilligen eine kleine Vorführung gegeben wird. In historischen Uniformen zeigen sie eine Schießübung mit der Muskete.


    35-Fort-Malden-NHS.jpg


    36-Fort-Malden-NHS.jpg


    37-Fort-Malden-NHS.jpg


    Das größte erhaltene Gebäude innerhalb des Forts ist Hugh House. Das elegante Haus im Kolonialstil passt gar nicht so recht in ein Fort. In den 1980ziger Jahren wurde es umfassend renoviert und zeigt heute eine Ausstellung zum Leben im Fort.


    38-Fort-Malden-NHS.jpg


    39-Fort-Malden-NHS.jpg


    40-Fort-Malden-NHS.jpg


    41-Fort-Malden-NHS.jpg


    Gegenüber von Hugh House befindet sich dieses einstöckige Gebäude, das eine der Unterkünfte für die Soldaten war. Ebenfalls restauriert, gibt es einen kleinen Einblick in das Leben der Soldaten. In den Räumen stehen kostümierte Frewillige, die bereitwillig Fragen beantworten.


    42-Fort-Malden-NHS.jpg


    43-Fort-Malden-NHS.jpg


    44-Fort-Malden-NHS.jpg


    45-Fort-Malden-NHS.jpg


    46-Fort-Malden-NHS.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!