Simon Perkins Stone Mansion, Akron, OH

  • Simon Perkins Stone Mansion


    Nicht weit entfernt gibt es noch das Perkins Stone Mansion.



    Das Haus wurde zwischen 1835 und 1837 für Col. Simon Perkins erbaut, der der Sohn des Gründervaters von Akron war. Es ist eines der am besten erhaltenen Greek Revival Häuser in Ohio.


    28-Perkins-Mansion.jpg


    Das Grundstück hat zwar heute nur noch einen Bruchteil seiner 121 Hektar Größe, doch auf diesen grasen noch immer Schafe und es wird die Illusion einer Farm erhalten.


    29-Perkins-Stone-Mansion.jpg


    Das Haus kann ich wieder nur mit einer Führung besuchen, doch warten muss ich darauf hier nicht. Es wird extra eine für mich gestartet und so komme ich mal wieder zu einer tollen Privatbesichtigung.


    30-Perkins-Mansion.jpg


    Das Haus ist noch im historischen Stil eingerichtet, als wenn die Perkins Familie gerade nur unterwegs wäre und gleich wiederkommen würde. Es gibt keine Absperrungen und ich kann mich in den Zimmern frei bewegen. Bewohnt war das Perkins Stone Mansion von Nachkommen der Perkins Familie übrigens bis 1945 und wurde danach an die historische Gesellschaft verkauft.


    31-Perkins-Mansion.jpg


    32-Perkins-Mansion.jpg


    33-Perkins-Mansion.jpg


    34-Perkins-Mansion.jpg


    35-Perkins-Mansion.jpg


    36-Perkins-Mansion.jpg


    37-Perkins-Mansion.jpg


    38-Perkins-Mansion.jpg


    Interessant anzusehen ist übrigens auch das ehemalige Gartenhaus, das ich hinter dem Wohnhaus entdecke. Heute ist hier die Verwaltung des Anwesens untergebracht.


    39-Perkins-Stone-Mansion.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!