Oregon Trail Ruts und Register Cliff, WY

  • Erst fuhren wir zu den


    P1010237.JPG


    Die Oregon Trail Ruts sind ein etwa 800 Meter langes Teilstück des Oregon Trails, auf dem Wagen- und Zugtierspuren der nach Westen ziehenden Siedler erhalten geblieben sind. Die Oregon Trail Ruts befinden sich am Ufer des North Platte River, südlich der Ortschaft Guernsey in Wyoming in den USA.



    Schwer beindruckend.... ;,cOOlMan;:


    P1010240.JPG


    Dann zur den Register Cliff.



    P1010250.JPG


    Register Cliff ist eine etwa 30 Meter hohe Sandsteinklippe in Wyoming in den USA, nahe der Ortschaft Guernsey. In dem weichen Gestein haben Siedler, die auf dem Oregon, California und Mormon Trail Richtung Westen unterwegs waren, ab etwa 1850 ihren Namen und oft auch die Jahreszahl hinterlassen.


    Die meisten Steinkratzereien sind von neuzeitlichen Idioten angebracht worden :pipa:


    und man hat Schwierigkeiten, etwas historisches zu finden.


    P1010245.JPG


    P1010247.JPG

  • Ich verlasse die I 25 auf der US 26 und mache mich in Guernsey auf die Suche nach den Guernsey Ruts. Auf einem kleinen asphaltierten Rundweg kommt man zu dieser Rinne, die angeblich die Räder der Ochsenwagengespanne in das Gestein gegraben haben sollen. Irgendwie kann ich das nicht so richtig glauben.


    Compressed_0081.jpg


    Compressed_0079.jpg


    Compressed_0080.jpg



    Nicht weit entfernt liegt das Register Cliff.

    Am Register Cliff einer 30 Meter hohen Klippe aus weichem Sandstein übernachteten oft die Siedler auf ihrem Weg nach Westen auf dem Oregon Trail. Dabei ritzten sie ihre Namen in den weichen Sandstein. Etwa 700 hundert Namen kann man hier ablesen.


    Compressed_0082.jpg


    Compressed_0083.jpg


    Compressed_0085.jpg


    Compressed_0086.jpg


    Darüber haben die Schwalben Ihre Nester gebaut.


    Compressed_0084.jpg


    Unweit des Cliffs fließt gemächlich der North Plate River.


    Compressed_0087.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!