Texas Canyon, AZ

  • Texas Canyon (Amerind Foundation, Triangle T Guest Ranch)


    Auszug aus Reisebericht:


    Auf meiner Liste stand die Amerind Foundation. Zum einen ist die Landschaft dort toll und zum anderen soll das Museum dort sehr interessant sein. Aber als ich dort ankam, war das Museum geschlossen - immer Montags. Noch nicht einmal an einem Feiertag haben die auf, scheinbar lohnt sich das wohl nicht.
    Man konnte wenigstens zum Picknickplatz fahren. Dort gab es schon die tollen Felsen, die ich von der Road aus gesehen hatte. Und eine kurze Pause habe am Picknickplatz auch gemacht.


    Amerind Foundation, Picknickplatz:
    usa2014_2_1020.jpg
    Habe ich gemacht, ich habe keinen Rattler geärgert und auch nicht gezeltet. ;)


    usa2014_2_1021.jpg


    usa2014_2_1022.jpg


    usa2014_2_1023.jpg


    usa2014_2_1024.jpg


    usa2014_2_1025.jpg


    usa2014_2_1026.jpg


    usa2014_2_1027.jpg


    Schade, dass der Platz eingezäunt war, denn außerhalb gab es noch viel mehr von den Felsen zu sehen. Ich versuchte dann von der Dragoon Rd. in das Gebiet zu fahren, aber immer wenn es einen Weg gab, dann stand auch ein Schild "No Trespassing". :wut1:


    Und dann kam wieder ein Weg, diesmal ohne ein Schild mit den bösen Worten. Im Gegenteil, es kam ein Schild auf dem Welcome stand und man sollte sich doch im Visitor Center melden. Nun, das ließ ich mir nicht zweimal sagen, ich fuhr zum Visitor Center. :SCHAU:
    Dort erfuhr ich, dass es sich um die Triangle T Guest Ranch handelt. Es stand wohl auch auf dem Schild, aber das muss ich übersehen haben. :schaem: Eine Frau im Visitor Center fragte mich, ob ich reserviert hätte. Hatte ich natürlich nicht und ich bin nur hier gelandet, weil ich dem Welcome-Schild gefolgt bin. :gg: Ich fragt, ob noch was frei wäre, aber sie sagte, dass sie ausgebucht sei und ob ich die Preise für Übernachtung wissen möchte. Klar wollte ich, vielleicht gab es ja was preiswertes. Zum Glück war nichts frei, denn die Preise für eine Übernachtung fangen bei 160 $ plus Tax an und gehen bis 460 $ plus Tax. :(
    Es gibt auch ein Angebot, das All-Inclusive Riding Programm - lodging, 3 gourmet meals per day und all the horseback riding you can handle für 250 $. ;) Nun ja, das mit dem horseback riding ist so eine Sache. Damals vor 40 Jahren hab ich es mal versucht, aber dabei ist es auch geblieben. :gg:
    Ich tat so, als wenn ich enttäuscht wäre und sagte, vielleicht beim nächsten Mal. Und ich fragte, ob ich mich auf der Ranch umsehen könnte, die Landschaft ist so schön. Ich bekam die Erlaubnis auf der Ranch herum zu fahren bzw. zu laufen. Sie gab mir noch ein Historical Fact Sheet von der Ranch und demnach ist sie eine der ältesten Ranches im südlichen Arizona. Es sind auch einige Filme dort gedreht worden.
    Ich bedankte mich artig und startete meine Erkundungstour von der Ranch. Sehr viel kann man mit dem Auto nicht machen, aber es war doch sehr schön und es war auch noch nicht zu warm, 79 Fahrenheit. Das konnte man noch aushalten. Ich war etwa eine Stunde unterwegs.


    Triangle T Guest Ranch:
    usa2014_2_1028.jpg


    usa2014_2_1029.jpg


    usa2014_2_1030.jpg


    usa2014_2_1031.jpg


    usa2014_2_1032.jpg


    usa2014_2_1033.jpg


    usa2014_2_1034.jpg


    usa2014_2_1035.jpg


    usa2014_2_1036.jpg


    usa2014_2_1037.jpg


    usa2014_2_1038.jpg


    Dann fuhr ich zur Interstate und kurz vor der Auffahrt gibt es noch einen schönen Viewpoint


    usa2014_2_1039.jpg


    und eine Road. Leider konnte ich dort nicht hineinfahren bzw. laufen, denn es war wieder "Private Property".


    Ach ja, hätte ich doch fast vergessen. :gg: Die Felsen, die Ranch und auch die Amerind Foundation befinden sich im Texas Canyon. An der Interstate gibt es jeweils einen Rastplatz, aber viel sehen kann man dort nicht und es ist alles eingezäunt. Die Sonne stand schon ziemlich tief und vieles war schon im Schatten und deshalb fuhr ich nach Benson.


    Auf dem Weg nach Amerind kommt man am Texas Canyon Pioneer Cemetery vorbei:


    001787zsm4.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!