Classical Gas Museum, NM

  • Classical Gas Museum, Embudo


    Die etwas über 60 Meilen von Taos bis zur Plaza Blanca unterbrechen wir mit einem unterhaltsamen Besuch im Classical Gas Museum.




    Es war die Liebe zu alten Neon-Schildern, Getränkeautomaten, Benzinpumpen, zu alten Kühlschränken und allem Tinnef, den man von alten Tankstellen kennt, die für Johnnie Meier die Sammelleidenschaft begründete. Johnnie Meier war einst Mitarbeiter der Los Alamos National Laboratory. Vor 25 Jahren begann er alles von alten Tankstellen zu sammeln. Und seine Sammelleidenschaft zwang ihn einen Platz zu finden, wo er all die Exponate lagern und ausstellen kann. Deshalb das abgelegene Embudo in New Mexico. Ein malerisch gelegenes Plätzchen.


    IMG_8571.jpg


    IMG_8569.jpg


    IMG_8550.jpg


    gasmuseum.png


    IMG_8555.jpg


    IMG_8560.jpg


    Der Eintritt ist frei.
    Doch eine kleine Spende ist erwünscht.


    IMG_3405.jpg


    pumpstation.pngIMG_8561.jpg


    Die Ausstellung befindet sich in seinem Garten.
    Es ist Frühling hier in Embudo. Und die Obstblüte im vollen Gange. Da kann man einfach nicht weggucken!


    IMG_8554.jpg


    IMG_8565.jpg


    IMG_8563.jpg


    Wir treffen Johnnie persönlich. Kein Wunder. Er wohnt ja auch dort.
    Er fragt nach unserer Herkunft. Und wir nach seiner. Er ist Sohn deutscher Einwanderer - wie so oft in diesem Land
    Neuerdings sind wohl auch Oldtimer in seine Sammlung aufgenommen worden. Und es sieht nicht so aus, als ob er seine Sammelleidenschaft beendet hat. Er ist ständig auf der Suche nach noch mehr alten Relikten.
    Wir schauen uns dann noch im Inneren um: Kleinere Elemente, Postkarten, Autos, Spielzeug.


    oldstyle.png


    Bis zum nächsten Punkt unserer heutigen To-Do-List sind es knapp 35 Meilen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!