Old Lahaina Courthouse, HI

  • Dann stehe ich wieder vor dem alten Gerichtsgebäude. Die ganzen letzten Tage habe ich es nicht geschafft, noch einmal zu den Öffnungszeiten herzukommen. Doch heute will ich mich noch ein wenig umschauen.


    22-Lahaina.jpg


    1860 wurde das Gebäude als Zoll- und Gerichtsgebäude eröffnet. Die Baumaterialien kamen vom unfertigen Palast Kamehameha III., der in einem Sturm zerstört wurde. Neben dem Gericht waren hier die Post, die Steuerbehörde sowie die Stadtverwaltung untergebracht. Das war bis in die 1970ziger Jahre so. Im Jahr 1998 wurde das Gebäude dann umfassend renoviert und beherbergt seitdem das Tourismusbüro, eine Galerie sowie ein Museum zur Geschichte von Lahaina.


    6-Old-Courthouse.jpg


    7-Old-Courthouse.jpg


    Bevor Hawai'i von den USA annektiert wurde, gab das Königreich eigene Münzen und Briefmarken heraus. Aber auch nachdem die Inseln 1898 zu einem Teil der USA wurden, gab es noch lange eine eigene Währung. Aus dieser Zeit stammt die Hawaiidollar.


    8-Old-Courthouse.jpg


    9-Old-Courthouse.jpg


    10-Old-Courthouse.jpg


    Der Balkon, von dem ich einen schönen Ausblick auf die Hafengegend habe, wurde erst 1925 an das Gebäude angebaut.


    11-Old-Courthouse.jpg


    Schließlich entdecke ich im Flur noch diese hawaiianische Flagge. Sie wehte bis 1898 über dem Courthouse, bevor sie durch die US Flagge ersetzt wurde. Die Flagge wurde 1812, während der Regentschaft von Kamehameha I., eingeführt. Die acht Streifen symbolisieren dabei die acht Hauptinseln und der Union Jack die engen Beziehungen zu Großbritannien. Die Flagge ist die einzige, die ein Königreich, eine Republik, ein Territorium sowie einen Bundesstaat repräsentierte.


    12-Old-Courthouse.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!