Leo Carrillo Ranch Historic Park, CA

  • Leo Carrillo Ranch Historic Park


    Mein nächstes Ziel liegt aber dann wieder in strahlender Sonne. Der Leo Carrillo Ranch Historic Park ist das ehemalige Heim des Schauspielers Leo Carrillo.




    5-Leo-Carrillo-Ranch-Park.jpg


    Über die alte Zufahrt dürfen Autos zwar heute nicht mehr fahren, aber zu Fuß starte ich meine Tour hier.


    1-Einfahrt-Leo-Carrillo-Ranch.jpg


    2-Leo-Carrillo-Ranch.jpg


    3-Leo-Carrillo-Ranch.jpg


    Das Ranchgelände kann man sich auf eigene Faust ansehen, die Häuser sind aber nur auf einer geführten Tour zugänglich und der schließe ich mich an. Außer mir ist zunächst nur ein weiteres Paar am Treffpunkt und wir starten sofort zum Rundgang, der übrigens kostenlos ist. Erster Stopp ist das Haus des Vorarbeiters. Heute ist hier ein kleines Museum untergebracht.


    4-Caretaker-House.jpg


    Durch einen kleinen tropischen Garten geht es weiter zum Haupthaus.


    6-Leo-Carrillo-Ranch.jpg


    7-Leo-Carrillo-Ranch.jpg


    In der Hacienda lebte Leo Carrillo mit seiner Familie. Carrillo entstammte einer der prominentesten kalifornischen Familien. Sein Stammbaum kann bis auf José Raimundo Carrillo zurückverfolgt werden, der 1769 einer der ersten Siedler San Diegos war.


    8-Leo-Carrillo-Ranch-Park.jpg


    10-Leo-Carrillo-Ranch.jpg


    11-Leo-Carrillo-Ranch.jpg


    Carrillo spielte in seinem Leben in über 90 Filmen mit, doch richtig berühmt wurde er erst 1948. In diesem Jahr verkörperte er zum ersten Mal die Rolle des Pancho Villa im Western "Cisco räumt auf". Nach einigen weiteren Filmen wurde aus dem Stoff schließlich die Fernsehserie "The Cisco Kid" entwickelt. In insgesamt 156 Episoden spielte Carrillo auch hier den Pancho Villa, eine Rolle die in den USA noch heute sehr bekannt ist.


    12-Leo-Carrillo-Ranch.jpg


    Auf dem Ranchgelände ist davon nur wenig zu sehen. Lediglich eine winzige Ausstellung berichtet darüber. Hauptattraktion ist hier eher das schöne Gelände, zu dem auch ein riesiger Pool gehört. Hier zu Gast waren übrigens viele große Hollywoodstars der damaligen Zeit, zum Picknick und einen Übernachtung im Wohnwagen, denn Gästezimmer waren Mangelware.


    13-Leo-Carrillo-Ranch.jpg


    Und dann war Leo Carrillo noch Ehrenbotschafter Kaliforniens. Diesen Titel erhielt er, weil er sich sehr für den Schutz schöner Gegenden einsetzte. Er arbeite 18 Jahre in der California Beach & Parks Commission, wo er u.a. für die Einrichtung der State Parks Hearst Castle und Anza-Borrego Desert verantwortlich war.


    14-Leo-Carrillo-Ranch.jpg


    Wie schnell doch die Zeit verfliegt und als ich die Ranch schließlich verlasse, ist es höchste Zeit für ein kleines Mittagessen.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!