Yulee Sugar Mill Ruins Historic State Park, FL

  • Yulee Sugar Mill Ruins Historic State Park


    Weiter geht die Fahrt nach Süden, bis ich schließlich Homosassa Springs erreiche. Hier hatte ich eigentlich vor, die Manatees zu besuchen. Doch im State Park ist es, auf Grund des heutigen Feiertags, so voll, dass ich gleich wieder umdrehe und weiter fahre. Nur ein paar Meilen weiter liegt der kleine Yulee Sugar Mill Ruins Historic State Park, den die Massen noch nicht entdeckt haben.




    28-Yulee-Sugar-Mill-Ruins-Historic-State-Park.jpg


    David Levy Yulee errichte hier eine Zuckerrohrplantage, die von 1851-1864 in Betrieb war. Am Ende des Civil War wurde sie zerstört. Yulee war aber nicht nur als Farmer bekannt. Er STß bereits im Parlament, als Florida noch ein Territorium war und wurde dann 1845, als Florida ein Staat wurde, Senator. Er war übrigens der erste US Senator mit jüdischen Wurzeln. Mit Ausbruch des Bürgerkrieges diente er im Parlament der Konförderierten Staaten von Amerika.


    29-Yulee-Sugar-Mill-Ruins-Historic-State-Park.jpg


    Heute sind nur diese Ruinen von dem einstigen Imperium erhalten. Sie stehen seit 1970 unter Schutz und können jederzeit besichtigt werden.


    30-Yulee-Sugar-Mill-Ruins-Historic-State-Park.jpg


    Jetzt führt mich die Fahrt auf direktem Weg nach Orlando.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!