Poplar Grove Plantation, NC

  • Poplar Grove Plantation, NC


    Nachdem ich ausgecheckt habe fahre ich aber erst einmal nur wenige Meilen aus der Stadt hinaus, bis ich mein erstes Ziel erreiche - die Poplar Grove Plantation.




    1-Poplar-Grove-Plantation.jpg


    Die Poplar Grove Plantage gehörte einst der Familie von Cornelius Harnett, einem Staatsmann aus North Carolina, der auch Mitglied des Kongresses von 1777-79 war. Später wurde die Plantage auf der hauptsächlich Erdnüsse angebaut wurden, an die Familie Foy verkauf, die französische Hugenotten waren. Sie lebten hier von 1795-1971, bevor sie das Anwesen in eine Stiftung übertrugen. Seitdem ist es als Museum geöffnet.


    2-Poplar-Grove-Plantation.jpg


    Nachdem wir das Haus, das in den 1850ziger Jahren erbaut wurde, nachdem sein Vorgänger abbrannte, betreten haben, geht es als erstes in den sogenannten Parlor, das beste Zimmer im Haus. Hier wurden Besucher und Gäste empfangen.


    3-Poplar-Grove-Plantation.jpg


    4-Poplar-Grove-Plantation.jpg


    5-Poplar-Grove-Plantation.jpg


    Weiter geht es in den hinteren Teil des Hauses, wo sich in späteren Jahren die Küche befand. Im 19. Jahrhundert waren Küchen meist nicht im Haus, da die Feuergefahr zu groß war. Der große Schrank links im Bild ist ein Pie Safe, einen Kuchensafe, wie er genannt wurde. Daran wurden besonders Kuchen und andere Lebensmittel aufbewahrt, um sie vor Ungeziefer zu schützen. Gleichzeit gibt es aber winzige Löcher in den Metallplatten, damit die Lebensmittel durch die Luft gekühlt werden.


    6-Poplar-Grove-Plantation.jpg


    Und weiter geht die Tour. Dadurch, dass es eine kleine Gruppe ist, kann ich auch sehr gut in Ruhe fotografieren. Als nächstes landen wir im Esszimmer, wo die Tafel für ein Festmahl gedeckt ist.


    7-Poplar-Grove-Plantation.jpg


    Der letzte Raum im Erdgeschoss ist dann das Herrenzimmer/ Bibliothek, in dem viele kleine Erinnerungsstücke an die Familie Foy zu finden sind.


    8-Poplar-Grove-Plantation.jpg


    Danach geht es in das Obergeschoss und zuerst einmal hinaus auf den schönen Balkon, der einen guten Ausblick über den Hof des Anwesen bietet.


    9-Poplar-Grove-Plantation.jpg


    10-Poplar-Grove-Plantation.jpg


    Dann geht die Tour weiter durch die Schlafzimmer, die sich auf dieser Etage befinden.


    11-Poplar-Grove-Plantation.jpg


    12-Poplar-Grove-Plantation.jpg


    13-Poplar-Grove-Plantation.jpg


    14-Poplar-Grove-Plantation.jpg


    Nach der Führung nehme ich mir noch etwas Zeit, die umliegenden Gebäude anzusehen. So schaue ich mir die ehemalige Küche sowie die Räucherkammer an, die noch hinter dem Haus erhalten geblieben sind.


    16-Poplar-Grove-Plantation.jpg


    15-Poplar-Grove-Plantation.jpg


    Auch ein sogenanntes Tennant House gibt es noch auf der Plantage. es ist das letzte seiner Art, das hier erhalten geblieben ist. Solche Häuser bewohnten hauptsächliche ehemalige Sklaven, die nach dem Bürgerkrieg nun als freie Bürger auf den Plantagen arbeiteten.


    17-Poplar-Grove-Plantation.jpg


    18-Poplar-Grove-Plantation.jpg


    In der großen Scheune sind dann noch alte Arbeitsgeräte zu sehen und es wird mehr über den Erdnussanbau erläutert.


    19-Poplar-Grove-Plantation.jpg


    20-Poplar-Grove-Plantation.jpg


    Zum Schluss gehe ich noch zum kleinen Friedhof, auf dem viele Mitglieder der Familie Foy ihre letzte Ruhe gefunden haben.


    21-Poplar-Grove-Plantation.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!