Fort Pickens, FL

  • Fort Pickens, FL

    Nach ein paar Meilen in Alabama überquere ich zum letzten Mal die Staatsgrenze und kehre zurück nach Florida. Hier kann ich auch ganz bequem am Straßenrand halten und so endlich noch das Schild fotografieren.




    DSC04067.jpg


    Zurück in Pensacola fahre ich über Gulf Breeze nach Pensacola Beach, von wo die Straße nach Fort Pickens abgeht. Das Fort liegt traumhaft am weißen Strand des Golfs in der Gulf Islands National Seashore. Wenn ich in Pensacola bin, ist dieser Ort einfach ein Pflichtbesuch.


    DSC04069.jpg


    Durch schneeweißen Sand, der enorm an das White Sands NM erinnert, wenn da nicht der Ozean wäre, führt mich die Straße schließlich nach Fort Pickens. Dort angekommen, gehe ich kurz ins Visitor Center, bevor ich eine kleine Runde drehe.


    DSC04072.jpg


    Dabei entdecke ich auch das Pensacola Lighthouse, das ich ja gestern erst erklommen hatte, auf der anderer Seite des Wassers.


    DSC04077.jpg


    DSC04085.jpg


    DSC04086.jpg


    Ganz zum Schluß entdecke ich naoch etwas Interessantes. Schon bei meinem letzten Besuch hatte ich mich über die vielen kahlen Bäume gewundert. Nach meinem Besuch auf Grand Bahama habe ich nun endlich eine Erklärung dafür. Die Vegetation der Insel und in florida sind sich sehr ähnlich. Besonders diese Kiefernart, bei der der baum nur in der Spitze ausgrünt,gibt es hier überall. Wenn man nun nur noch die kahlen Stämme sieht, dann sind die Bäume natürlich abgestorben. Das kommt aber nicht etwa durch Umweltverschmutzung sondern hat eine ganz natürlich Ursache - Salzwasser.


    DSC04089.jpg


    Auf dem Weg zurück nach Pensacola halte ich noch ein letztes Mal am Strand.

  • Fort Pickens, FL


    Um 16:40 Uhr erreichen wir die Gulf Islands National Seashore auf der Santa-Rosa-Insel. Das Ganze steht auch wieder unter Führung des NPS. Eintritt wird nicht verlangt.


    16164681592_755bdbef87_c.jpg


    Wir fahren zum Fort Pickens an der Spitze der Insel.


    Es schützte einst die Einfahrt zur Bucht und zum Hafen von Pensacola.


    Als wir ankommen wird die Rangerstation gerade geschlossen. Aber eigentlich wollen wir uns eh nur mal umsehen und die Aussicht genießen.


    15979369479_ca29386e1c_c.jpg


    Und was sehen wir als Erstes? Ein Gürteltier:


    15545659533_2341bdae4a_c.jpg


    :clab: :clab: :clab:


    Sehr krass! Leider verschwindet es schnell im Gestrüpp, aber von hinten ist es gerade noch einzufangen.


    15979365849_2c795c9d0a_c.jpg


    Na, das nenne ich mal eine Kanone!


    15978151010_62de3a6595_c.jpg


    Uns rennt ein wenig die Zeit davon. War vielleicht doch nicht schlau, das Hotel umzubuchen…


    Wir sputen uns und fahren auf der Insel zum Dune Nature Trail (10 Min. Fahrzeit ab Fort). Die Dünen soll man nicht betreten, ein Boardwalk zum Strand wird geboten.


    16163583621_892015b0ab_c.jpg


    16163582231_2be54ccec4_c.jpg


    ;::Fe:;


    15543132604_2cee5e787a_c.jpg


    16165481595_da916ee8b5_c.jpg


    Auf der Straße muss man offenbar den Sand immer wieder mal an die Seite räumen.

  • Gestern Morgen fahren wir nach Pensacola. Weit kommen wir aber erst mal nicht, denn wir sind völlig geplättet von der Schönheit der Strände der Gulf Islands National Seashore im Santa Rosa-Abschnitt. :EEK: Uns stand nur noch der Mund offen.


    17695251310_d2f50a6221_z.jpg


    17856474756_f29c3c6894_z.jpg


    Wir fahren weiter zu Fort Pickens, das wirklich ganz interessant war.


    17879828982_3d01c42ecf_z.jpg


    17856468406_1dddb605ce_z.jpg


    17856464406_22ae6608ec_z.jpg


    Das Fort spielte im Bürgerkrieg eine wichtige Rolle. Später war Geronimo hier inhaftiert. Diese Kanone gehört zu den größten, die je gebaut wurden. Glücklicherweise wurde sie nie abgefeuert.


    17856461476_c21c53652e_z.jpg


    Danach fahren wir zum Pensacola Historic Village.

  • Fort Pickens, FL


    Wir fahren heute zum


    IMG_0689.JPG

    Da ich eine leichte Sonnenallergie habe, konnten wir uns nicht ewig am Strand aufhalten, so wollten wir uns heute halt das Fort anschauen! Es liegt an der äußersten Westspitze von Pensacola Beach. Kurz hinter dem Eingang gibt es Picknickplätze, an einem von denen frühstücken wir mal wieder und schauen einen Ospray zu, der gerade seine Kinder gefüttert und jetzt seinem Partner/Partnerin abgewechselt hatte. leider war er total im Schatten einer Palme, wir konnten ihn zwar gut sehen aber auf dem Foto, was ich von ihm gemacht habe, war er kaum zu erkennen.


    Nachdem wir augefuttert hatten, sind wir dann zu dem Fort gefahren und haben uns dort umgesehen.


    IMG_0688.JPG


    Fort Pickens ist ein fünfeckiges ehemaliges Küstenfort auf der westlichen Spitze der langgestreckten von Pensacola Beach.
    Benannt wurde das Fort nach dem Angehörigen des U.S Kongresses Andrew Pickens.
    Es ist heute Teil der Gulf Island National Seashore und steht unter Verwaltung des Nationalpark Services.


    Mehr dazu kann man hier lesen.


    IMG_0687.JPG


    IMG_0691.JPG


    IMG_0695.JPG


    IMG_0696.JPG


    IMG_0697.JPG


    Ja, das ist eine Frau.....


    IMG_0694.JPG


    IMG_0690.JPG


    Etwas weiter entfernt stehen diese Offiziersunterkünfte. Da konnte man es sicherlich gut aushalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!