Jamestown - Buffalo, ND

  • Jamestown



    Danach geht es weiter nach Osten bis Jamestown.
    Hier besuchen wir eine lebende Legende.
    Die Lakota erzählen, dass ihnen einst White Buffalo Woman die heilige Pfeife brachte. Als weiße Wolke (White Cloud) tauchte sie auf, als weiße Bisonkuh verließ die heilige Frau die Lakota wieder. Seither sind weiße Büffel den Lakota heilig. Kein Wunder, dass White Cloud, die Albino-Bisonkuh, die seit 1997 Teil der kleinen Herde des National Buffalo Museum in Jamestown ist, von den Prärieindianern verehrt und von Besuchern bewundert wird.
    White Clout brachte nach mehreren „normalen“ Kälben einem kleinen weißen Bullen Miracle auf die Welt. 2008 kam ein weiteres weißes Kalb auf die Welt.
    Während mehr und mehr Besucher das Naturwunder bestaunen, sehen die Indianer darin ein Zeichen: Einst hatte White Buffalo Woman versprochen zurückzukehren, um ihrem Volk in Notzeiten zu helfen.


    Vor dem Museum ein überdimensionierter Büffel, angeblich der größte Büffel aus Beton.
    USA%2B2009_0634.jpg


    USA%2B2009_0635.jpg


    USA%2B2009_0636.jpg


    Im Hintergrund die Interstate.


    Das Museum ist Teil des Frontier Village, das an die Gründertage von Jamestown Ende des 19. Jh. erinnert. Zu Saisonzeiten wird hier einiges geboten, aber wie gesagt, wir sind außerhalb der Saison da. So wirkt es wie ausgestorben.


    USA%2B2009_0631.jpg


    USA%2B2009_0632.jpg


    USA%2B2009_0633.jpg


    Jetzt ist es Zeit wieder eine Bleibe für die Nacht zu suchen.

  • Jamestown, ND


    Jamestown, ND – ein Must See, dort ist der World’s Largest Buffalo. Dieser steht im Frontier Village. Den Weg finden wir schnell und den Buffalo sieht man schon. Der ist echt groß. Aber es ist so arschkalt, der Wind lässt die 0° wie -7° erscheinen, echt nicht mehr schön. Aber wat mut dat mut, also raus aus dem Auto und unter den Buffalo gestellt, ein paar Bilder gemacht und dann schnell wieder ins Auto. Ich vermisse in unserem Dodge echt die Sitzheizung.


    2017-04-26_17-54-26_dsc08333.jpg


    Zum Gebiet des Frontier Villages gehört auch das Buffalo Museum. Dort gehen wir hin und fragen, wo wir denn den weißen Buffalo sehen können. Wir erfahren, dass er vor kurzem gestorben ist. Die Rangerin erklärt uns trotzdem den Weg zur Bison Range.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!