Knife River Indian Villages National Historic Site, ND

  • Knife River Indian Villages National Historic Site


    Wir folgen der Rt. 200, dem Sakakawea Trail Scenic Byway nach Osten durch die Killdeer Mountains Richtung Fort Mandan.
    Die Strecke kreuzt die weitläufige Gegend und die hügeligen Felder südlich des Lake Sakakawea. Von den unberührten Ufern des Missouri zu den beeindruckenden Tafelbergen und Hügeln der Badlands fährt man auf der verkehrsarmen Strecke durch den ziemlich menschenleeren Westen North Dakotas.
    Von Killdeer aus führt die Route 40 Meilen durch scheinbar grenzenlos hügeliges Farmland und weiter Präriefelder.



    Auf der Strecke liegt das Knife River Indian Villages National Historic Site (freier Eintritt). Hier kann man sich genauer über die Ureinwohner Amerikas zu informieren. Im Informationcenter schildern Ausstellungen das Leben der Hidatsa u.a. mit dem Nachbau einer Erdwohnung.
    In Erdvertiefungen gibt es noch echte Überbleibsel der Dörfer der Hidatsa und Mandan, die hier vom 16. bis ins ausgehende 19. Jahrhundert lebten.
    Meriwether Lewis und William Clark hielten an diesem Standort im Oktober 1804, als sich Sacajawea und ihr Mann der Expedition anschloss.


    USA%2B2009_0589.jpg


    USA%2B2009_0587.jpg


    USA%2B2009_0588.jpg


    Lewis und Clark werden wir am nächsten Tag noch einmal begegnen. :SCHAU:


  • Später ein völlig unerwarteter Halt beim Knife River Indian Villages.

    Ich habe das Hinweis-Schild gelesen und spontan entschieden, das muß ich mir anschauen. :!! :!!


    Die Entscheidung war Goldrichtig.

    Dort waren einmal Siedlungen der Sioux und man konnte auch noch einige Spuren davon sehen.


    Es war auch ein "Gebäude" der Sioux nach gebaut, dieses ist nicht einmal sehr klein, wie man denken könnte.




    Später war ich bei dem Lewis & Clark Interpretive Center in Washburn.

    Das Museum dort hat mir persönlich nicht gefallen.


    Das in Great Falls, MT war besser aufgebaut und informativer.

    Aber hier gab es noch das Fort Mandan und das ist nicht sehr groß, aber sehr sehenswert.


    Es war ein Winterquartier der Lewis & Clark Expedition.




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!