Paint Rock Pictographs, TX

  • Aber ich hatte eine Location auf meiner Liste, die ich gerne anschauen wollte. Es handelt sich um eine Pictograph-Site.



    Nördlich des Concho River und der kleinen Stadt Paint Rock gelegen, ist eine siebzig Fuß hohe Kalksteinklippe mit einer enormen Darstellung der Geschichte der amerikanischen Ureinwohner. Die Site enthält über 1.500 Piktogramme in einer Vielzahl von Farben, darunter Tiere, menschliche Figuren, Geometrien und Handabdrücke. Ein Datierung legte fest, dass die frühesten Piktogramme etwa tausend Jahre alt sind. Die Site ist jedoch im Laufe des Jahrtausends wiederholt verwendet worden.


    Diese Site liegt aber auf einer Ranch und kann nur geführt angeschaut werden. Und ich hatte die Befürchtung, dass so früh im Jahr keine Touren stattfinden. Aber ich hatte Glück und ich war fast zur richtigen Zeit dort. Eine Familie aus der Gegend war kurz vor mir angekommen. Am Anfang gibt es einen Vortrag von der Frau des Ranchers über die Pictographs, den Indianern und von ihrer Familie. Ihr Texas-Slang war kaum zu verstehen. Ich musste mich richtig anstrengen, um das meiste zu verstehen. Die Tour dauert fast 2 Stunden.


    Dann ging es zu der Pictograph Site, eine Cliff am Concho River. Es soll dort insgesamt ca. 1500 Pictographs geben. Die meisten Pictographs sollen 200 bis 500 Jahre alt sein und stammen von den Comanchen. Leider darf man die Zeichnungen nur von unten sehen, denn in dem Gestrüpp gibt es Rattlesnakes. Ich habe auch eine gesehen.


    Habe ich :gg:

    rattler.jpg

    Im Gestrüpp ist der Rattler nur sehr schlecht zu erkennen.


    Und noch Fotos von den Pictographs:


    Kalksteinklippe:

    paint_rock_pictographs_01.jpg


    paint_rock_pictographs_08.jpg


    paint_rock_pictographs_21.jpg


    paint_rock_pictographs_40.jpg


    pictoraph1.jpg


    pictoraph2.jpg


    pictoraph3.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!