The Flume Natural Gorge, NH

  • The Flume Natural Gorge, NH


    Obwohl das Flume Visitor Center erst 8.15 war waren wir nicht die ersten. Gegen 8.30 fuhren sogar zwei Reisebusse vor und spuckten eine ganze Reihe von Senioren aus.


    Rund um den Parkplatz…


    RB%20046.jpg


    RB%20047.jpg


    Die Ranger hatten wohl Mitleid mit der Versammlung die sich mittlerweile vor ihrem Visitor Center eingefunden hatte und so öffneten sie die Tore kurzerhand früher.
    Um 8.45 waren wir die ersten die Tickets für die Flume lösten und uns auf den Weg machten.


    Das erste sehenswerte auf dem Flume Trail war die Flume Covered Bridge, eine der ältesten in New Hampshire, die allerdings schon mehrmals restauriert worden ist und dementsprechend auch gut aussah.


    RB%20048.jpg


    Kurz darauf passierten wir den eigentlich Flume-Bereich. Gleich zu Anfang gab es dort den sogenannten Table Rock zu sehen, der allerdings noch nicht besonders fotogen daher kam. Im weiteren Verlauf führ dann der Weg durch die Gorge über Holzsteege und die Aussicht verleitet immer wieder zum anhalten, fotographieren und genießen.


    RB%20049.jpg


    RB%20050.jpg


    Am Ende der Gorge sind die Avalanche Falls die 1883 durch einen heftigen Sturm entstanden.


    RB%20051.jpg


    Entweder man folgt jetzt dem Rim Path zurück zum Flume Path oder man vollendet einen Loop indem man den Ridge Path bis zu the Pool läuft und dann dem Wildwood Path zurück zum Visitor Center folgt.
    Ich hatte mich mittlerweile warm gelaufen und spürte meinen geschwollenen Knöchel kaum noch, so das wir den Loop vollendeten. Auf dem Weg zurück passiert man die Liberty Gorge mit ihren Cascaden


    RB%20053.jpg


    RB%20052.jpg


    und kommt kurz darauf zu The Pool, einem tiefen Bassin des Pemigewasset River. Über den Fluß spannt sich die Sentinel Pine Bridge


    RB%20055.jpg


    die man überquert und kurz darauf ist man zurück am Visitor Center.

    Nachdem wir noch kurz im Visitor Center gestöbert hatten ging’s zurück zum Parkplatz. Insgesamt waren wir 3 Stunden unterwegs und der kleine Ausflug hat uns gut gefallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!