Cave Valley Petroglyphen im Zion NP, UT

  • Wir folgen der Straße insgesamt gut 10 Meilen und klinken uns dann aus um am Seitenstreifen zu parken. Unser Ziel sind die Cave Valley Petroglyphen im Zion NP.



    Über diese Felsmalereien wird groß kein Wort mehr verloren aber sie sind zugänglich, wenn man denn weiß wo man hin muss. Bin im Internet eher zufällig darauf gestoßen und dann war mein Jagdinstinkt geweckt. Habe mir am Ende mit Hilfe von Google Earth einen Waypoint gesetzt und anhand von weiteren Fotos die ich im Netz gefunden habe scheinen wir hier wirklich richtig zu sein. Vom Seitenstreifen aus muss man querfeldein über Weideland laufen. Es gibt diverse Fußspuren die wir als Anhaltspunkt nehmen, das wir hier schon richtig sind. Und tatsächlich habe ich wohl alles richtig recherchiert, denn die Höhle mit dem Felszeichnungen befindet sich genau dort wo ich den Punkt gesetzt hatte. Hier gibt es sogar noch ein Trailregister, der letzte Eintrag war vom 07. September, scheint also die letzten 2 Wochen keiner mehr hier gewesen zu sein.


    Die Petroglyphen sind wirklich toll, wenn auch teilweise schon sehr verblichen. Es gibt sogar farbige Motive und wir freuen uns, dass wir doch noch hierher konnten.


    Misc_419.jpg


    Misc_420.jpg


    Misc_421.jpg


    Um kurz nach fünf laufen wir zurück zum Auto und dann heißt es erstmal ein Weilchen aufs Pilot Car warten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!