Horsecollar Ruin, UT

  • Natural Bridges NM - Horsecollar Ruin


    Beim Natural Bridges NM kamen wir gegen 8.30 an und fuhren wir zum Parkplatz der Sipapu Bridge. Ein gewaltiges Teil, nicht umsonst die zweitgrößte natürliche Brücke der Welt.


    USA2016_070.jpg


    Von dort folgten wir dem Trail und mussten immer mal wieder das Flussbett überqueren. Ein bisschen Wasser war darin, aber wir konnten immer problemlos trockenen Fußes auf die anderen Seite gelangen.



    Gut eine Meilen hinter der Sipapu Bridge erkannten wir an der linken Felswand die ersten Ruinen. Auch wenn von hier unten nicht sichtbar, wussten wir, dass sich auch die Horsecollar Ruin dort befindet. Wir suchten uns einen Aufstieg und mussten feststellen, dass die Ruinen zum großen Teil noch in der Sonne lagen. Es war erst kurz vor zehn und jetzt hieß es warten und warten bis die Sonne etwas höher am Himmel stand. Wir wollten wenigstens mit halbwegs guten Fotos zurückkehren.


    USA2016_071.jpg


    USA2016_072.jpg

    USA2016_073.jpg


    USA2016_074.jpg


    Nach gut anderthalb Stunden liefen wir weiter. Der Weg bis zur Kachina Bridge zog sich ganz gut. Irgendwann blickten wir zurück und ich erkannte oben in der Felswand eine weitere hübsche kleine Granary. Natürlich liefen wir zurück und wir konnten auch bis unter die Ruine gelangen.


    USA2016_075.jpg


    Irgendwann erreichten wir die Kachina Bridge


    USA2016_077.jpg


    Wir wussten wenn man sich rechts hält, weg vom eigentlichen Trail würden wir weitere Ruinen und auch Pictogramme vorfinden. Wir folgten einfach den Fußspuren und 5 Minuten später standen wir vor den hübschen Überresten von weiteren Ruinen.


    USA2016_076.jpg


    USA2016_078.jpg


    Es folgte der steile Aufstieg zum Parkplatz der Kachina Bridge den wir schnaufend hinter uns brachten.


    Bevor wir das Monument verließen, machten wir auch noch den letzten Abstecher zu Owachoma Bridge,


    USA2016_080.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!