Jeep Arch, UT

  • Jeep Arch


    Der Himmel hatte sich weiter zugezogen, aber wir wollten trotzdem zum nächsten Programmpunkt des Tages übergehen.

    Dazu bogen wir nach Verlassen des Arches Parks auf die Potash Road ab und siehe da, wir fuhren hinein ins Blaue. Wie so oft waren die Felsen entlang der Straße von Kletterern in Beschlag genommen und wir schauten dem Treiben eine Weile zu.
    Wir folgten der Potash Road gut 10 Meilen und parkten kurz hinter dem Trailhead des Corona Arch. Nicht etwa, weil der Parkplatz dort überfüllt war (obwohl das war er glaube ich) sondern weil wir die Wanderung zum Jeep Arch machen wollten.



    Nachdem wir das Abflussrohr durchlaufen hatten folgten wir dem ausgeschilderten Trail. Der Himmel war zwar teilweise bedeckt, aber in unsere Richtung sah es immer noch gut aus.


    USA2016_004.jpg


    USA2016_005.jpg


    USA2016_006.jpg


    Leider schienen die drohenden Regenschauer uns fast eingeholt zu haben, von blau war nicht mehr viel zu erkennen. Die La Sal Mountains die André so gerne durch den Arch hindurch fotografieren wollte waren wolkenverhangen. Wir entschieden uns den Loop nicht zu vollenden, sondern denselben Weg den wir gekommen waren auch wieder zurück zu laufen.
    Blick aus dem Arch zurück Richtung Parkplatz


    USA2016_007.jpg


    Auf einmal riss der Himmel dann wieder auf und die Sonne kam durch. Und wir waren uns einig, dass wir doch im Grunde nichts zu meckern hatten über das Wetter und waren mit dem ersten Tag in der Natur mehr als zufrieden.
    Um 16.45 waren wir zurück am Auto, wir hatten für den Rückweg eine Stunde gebraucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!