Citadel Ruin, UT

  • Citadel Ruin


    Nächster Programmpunkt ist die Citadel Ruin.



    Dazu fahren wir zurück Richtung Mexican Hat und biegen dann auf die Cigarette Spring Road ein.
    Nach kurzer Zeit passieren wir ein Gatter und die Self Fee Station des BLM. Dort löhnen wir unseren Obulus von 6.00 $ den ich gerade noch in kleinen Scheinen im Portemonnaie haben und dann geht’s weiter bis wir nach 6 Meilen parken.

    Es geht eine halbe Stunde immer schön am Rim entlang. Dann treffen wir auf ein Slickrockfeld und folgen den Cairns bis zur Rimkante wo es hinunter geht zur Citadelle. Das Ganze hat doch länger gedauert als gedacht und ich sage André er soll alleine den Abstieg machen und sich die Ruinen anschauen. Das würde mit Jonah einfach zu lange dauern und wir wollten nicht erst um 21.00 zurück am Hotel sein. Jonah und ich suchen uns also ein windgeschütztes Fleckchen und André macht sich auf den Weg. Er beeilt sich, aber wir warten fast eine Stunde auf ihn. Ich bin ein bisschen wehmütig, weil ich die Ruine schon auch selbst gern gesehen hätte, aber naja.


    Blick von oben auf die Citadelle


    USA2016_223.jpg


    Für André sah es dann so aus


    Citadel%20Ruin.jpg


    Citadel%20Ruin%202.jpg


    Zurück zum Wagen schaffen wir es schneller als auf dem Hinweg.

    Um 19.00 sind wir zurück auf dem Teer, eine knappe halbe Stunde später in Mexican Hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!