Doll House Ruin, UT

  • Doll House


    Der Plan für heute sieht als erstes einen Besuch des Doll Houses vor.
    Dafür fahren wir Richtung Natural Bridges, biegen aber kurz vor Erreichen des Visitor Centers auf die Elk Ridge Road ab. Ab jetzt ist der Weg unbefestigt und es liegen 26 Meilen Staubstraße vor uns.
    Die ersten 6 Meilen bis zu den Bear Ears ist die Straße gut in Schuss. Die weiteren Meilen auf der Elk Ridge und später auf der Wooden Shoe sind eigentlich auch in Ordnung. Die Fahrbahnmitte muss aber kürzlich ganz schön schlammig gewesen sein, denn dort sind tiefe Spurrillen eingefräst. Wir halten Wagen genau darüber und dann klappt es auch ganz gut.
    Nach 10 Meilen müssen wir den Abzweig Richtung Dry Mesa nehmen. Die rote Lehmpiste ist in einwandfreiem Zustand, nur ab und an gibt es mal Stellen mit vielen Steinen, aber da muss man dann halt gucken, das man keinen Spitzen mitnimmt.
    Wir müssen 16 Meilen auf der 2631 fahren und unterwegs kommen wir an mehreren umgeknickten Bäumen vorbei die teils auf der Straße liegen oder manchmal noch so halb schräg über der Straße hängen. Zum Glück ist aber immer genug Platz um drum herum zu fahren bzw. drunter her. Eine Motorsäge hätten wir sonst grad nicht da. :tongue:
    Eine Meile bevor wir unser Ziel erreichen teilt sich die Straße noch einmal. Wir müssen uns links halten und jetzt ist High Clearance gefragt.



    Wir kommen aber problemlos nach anderthalb Stunden am Parkplatz an und jetzt trennen uns nur noch wenige Meter von dem Objekt der Begierde. Dazu müssen wir einen steilen Abhang hinunterklettern was aber einigermaßen gut funktioniert.
    Und dann befinden wir uns in dem Alkoven im dem das wunderbar erhaltene Doll House sich in voller Pracht präsentiert. Wir sind begeistert und fototechnisch gerade noch rechtzeitig bevor die Sonne noch mehr hineinscheint.


    USA2016_220.jpg


    USA2016_221.jpg


    USA2016_222.jpg


    Wir machen unsere Fotos und hinter der Ruine befindet sich eine Kiste vom Forest Service mit einem Notizheft wo man sich eintragen kann.


    Nach einer Stunde fahren wir wieder zurück und hoffen, dass wir den Rückweg auch ohne Zwischenfälle meistern. Das klappt und auch zurück benötigen wir für die Strecke anderthalb Stunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!