Kissing Dragons Arch (Horizon Arch), UT

  • Kissing Dragons Arch (Horizon Arch)


    Heute starten wir früh und fahren von Escalante aus die Smoky Mountain Road ein kleines Stück entlang, um in eine Jeepspur abzubiegen und dann noch für zwei Kilometer einen Wash entlang zu rumpeln und das Auto abzustellen. Unser heutiges Ziel ist der Kissing Dragons Arch (Horizon Arch). Wir haben im Vorfeld länger überlegt, ob wir diese Wanderung machen sollen, weil der Weg recht anstrengend sein soll, aber dafür auch nicht sonderlich interessant! Aber der Arch hat uns so gut gefallen, dass wir ihn unbedingt sehen wollten.


    Es geht zunächst eine Weile ein gut begehbaren Wash entlang, bevor es anstrengend wird. Es gilt, einen Bergkamm hinauf zu steigen und zwar ECHT STEIL und rutschig.


    USA2015_PS_K1_1_IMG_0409.jpg


    USA2015_PS_K1_1_IMG_0410.jpg


    Vor allem auf dem ersten Teil kommen wir ordentlich ins Schnaufen .puh!; . Danach wird es etwas flacher und somit wieder einfacher. Es ist gut, so früh gestartet zu sein, denn so ist es noch kühler (am Anfang sogar arschkalt ;:;ScHlOt2;; ) und wir können schneller gehen. Einen Weg gibt es im Prinzip nicht. Vereinzelt sind Spuren zu sehen, die sich aber schnell wieder verlieren, aber mit Findix Hilfe bahnen wir uns nach der Beschreibung von Fritz Zehrer den Weg durch den Kiefernwald nach oben.


    USA2015_PS_K1_1_IMG_0411.jpg


    USA2015_PS_K1_1_IMG_0412.jpg


    Ein wenig klettern muss man auch, aber alles völlig ungefährlich.

    USA2015_PS_K1_1_IMG_0413.jpg


    USA2015_PS_K1_1_IMG_0417.jpg


    USA2015_PS_K1_1_IMG_0415.jpg


    USA2015_IMG_0433.jpg


    USA2015_PS_K1_1_IMG_0419.jpg


    Nach 1:35 h stehen wir schließlich vor dem Arch, dessen Anblick im Morgenlicht uns schwer begeistert ::;;FeL4; .


    USA2015_IMG_0394.jpg


    USA2015_IMG_0397.jpg


    Es gibt zwei Scones als spätes Frühstück, denn bisher hatten die Rippen vom Vortag noch ihre Wirkung gezeigt :gg: .

    USA2015_IMG_0409.jpg

    Danach geht es wieder retour und wir sind um 11:35 Uhr wieder am Auto.



    Wanderungen


    Kissing Dragons Arch (Horizon Arch)
    Länge: ca. 8,6 km
    Dauer: ca. 3:45 h
    Höhe: ca. 300 hm


    Horizon Arch GPS: N37 44 23.0 W111 39 48.0




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!