Capitol Reef NP – The Tanks, UT

  • Capitol Reef NP - The Tank


    Als wir am Trailhead ankommen, beginnt es wieder leicht zu tröpfeln. Aber nach dem Motto „nur die Harten kommen in den Garten“ möchte mein Mann unbedingt den Trail im Canyon laufen. Na gut, soll er halt! Ich hab allerdings genug für heute! Außerdem ist es mir immer noch kalt und der Wind pfeift auch hier ganz schön.

    usspage_USA_2011_Bild_4348.jpg

    usspage_USA_2011_Bild_4368.jpg
    Der Trail führt zu natürlichen Wassertanks, wo früher die Leute wirklich ihr Wasser geholt haben. Unglaublich dieser Aufwand, denn der Weg hierher ist nun wirklich nicht einfach und dann noch beladen mit dem Wasser wieder zurück :EEK:

    Um zu den Tanks zu kommen muss man noch einen kleinen Abhang erklettern.


    usspage_USA_2011_Bild_4383.jpg


    usspage_USA_2011_Bild_4395.jpg
    Einer der Tanks


    usspage_USA_2011_Bild_4404.jpg
    Noch ein Tank


    usspage_USA_2011_Bild_4412.jpg


    usspage_USA_2011_Bild_4413.jpg
    Hier geht es wieder abwärts zurück auf den Trail

    Eine Stunde später ist er wieder da und wir machen uns auf den Rückweg zum Hotel.

  • Capitol Reef – The Tanks


    Es hat sich zwischenzeitlich zugezogen und wir fahren zum Visitor Center, um dort den den sehr schön gemachten Film über die Schaffenskraft des Wasser in Capitol Reef anzusehen. Anschließend fahren wir den Scenic Drive bis zum Ende ab. Das Wetter hat sich wieder gebessert und wir wandern noch zu den Tanks.


    USA2015_K5_IMG_0203.jpg


    Die kleinen Potholes, sind mit Wasser gefüllt die Berge spiegeln sich schön in ihnen.


    USA2015_K5_IMG_0206.jpg


    USA2015_K5_IMG_0212.jpg


    USA2015_K5_IMG_0217.jpg


    USA2015_K5_IMG_0219.jpg


    Um 18:05 Uhr sind wir wieder am Auto und extrem angetan von diesem wunderschönen Wandertag.



    The Tanks
    Länge: ca. 4,8 km
    Dauer: ca. 1:35 h
    Höhe: ca. 80 hm



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!