Pasadena, CA

  • Zuerst fahre ich nach Pasadena zur City Hall, wo ich ein paar digitale Bilder machen möchte. Ja, so lange ist es her, dass ich hier war, meine Bilder des beeindruckenden Gebäudes sind noch alle auf Diafilm verewigt.




    Das Rathaus von Pasadena wurde 1927 im Rahmen der City Beautiful Bewegung erbaut, die Innenstädte schöner und lebenswerter machen sollte. Das Gebäude hat 235 Räume und wird von einer fast 63 Meter Kuppel überragt. Bereits damals betrugen die Baukosten 1,34 Millionen Dollar.


    1-Pasadena-City-Hall.jpg


    Durch das offene Mittelportal erreicht man den weitläufigen Innenhof. Eingangstüren befinden sich zu beiden Seiten des Durchgangs, der reichhaltig verziert ist.


    2-Pasadena-City-Hall.jpg


    3-Pasadena-City-Hall.jpg


    Der Innenhof ist parkähnlich angelegt und diente, ebenso wie das Gebäude selbst, schon mehrmals als Kulisse für Hollywoodfilme. So wurde hier schon "Der große Diktator" mit Charlie Chaplin gedreht, ebenso der Film "Dem Himmel so nah" mit Keanu Reeves.


    4-Pasadena-City-Hall.jpg


    5-Pasadena-City-Hall.jpg


    Gegenüber der City Hall sehe ich mir noch die All Saints Kirche mit dem lustigen Brunnen davor an.


    6-Church-Pasadena.jpg


    7-Fountain.jpg


    Bevor ich weiter fahre, will ich schnell noch ein paar Briefmarken kaufen. Und warum sollte ich das in irgendeiner x-beliebigen Post machen, wenn es hier in Pasadena doch so ein wunderschönes Post Office gibt. 1913 wurde es im Italian Renaissance Stil erbaut und ist seitdem als solches in Betrieb.


    8-Pasadena-Post-Office.jpg


    9-Pasadena-Post-Office.jpg


    10-Pasadena-Post-Office.jpg


    11-Pasadena-Post-Office.jpg


    12-Pasadena-Post-Office.jpg


    Jetzt fahre ich aber weiter durch die Nebenstraßen von Pasadena. Die Stadt ist heute ein begehrtes und nicht mehr ganz billiges Wohngebiet mit ruhigen Straßen und schönen Häusern.


    13-Pasadena.jpg


    Mein letztes Ziel für heute ist die Colorado Street Bridge. Die historische Bogenbrücke wurde 1912 erbaut und überspannt den Arroyo Seco. Sie ist 453 Meter lang und bis zu 45 Meter hoch. Leider hat die wunderschöne Brücke den Beinamen "Suicide bridge", weil sich seit jeher Selbstmörder hier herunterstürzen. Das war schon kurz nach ihrem Bau so und führt sich bis heute fort.


    14-Colorado-Street-Bridge.jpg


    15-Colorado-Street-Bridge.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!