CD ab welcher Klasse

  • Einfach gesagt: In keiner Fahrzeugklasse kann dir jemand die Garantie geben das du ein Radio mit CD bekommst!


    So habe ich es schon selbst erlebt das ich einen Fullsize Wagen hatte in dem ein Kassetten Radio eingebaut war und ein Jahr später hatte mein gebuchtes Economy Fahrzeug mit einem CD Radio. Daran sieht man das es keine Frage der Fahrzeuggröße ist.
    Zudem wird man bei den Autovermietern auch immer nur den Hinweis sehen das ein Kassetten Radio eingebaut ist. Die Firmen geben also selbst keine Garantie darauf.


    Wenn man einen portablen CD Player besitzt sollte man sich überlegen ob man nicht für ein paar Euro einen Autoadapter dazu kauft. Diesen schiebt man dann anstelle einer herkömmlichen Kassette ein in das Autoradio und schon kann man unterwegs trotzdem seine CD's hören. Falls man keinen portablen CD Player besitzt so gibt es häufig recht günstige Angebote wo meist schon ein Adapter beiliegt zusammen mit einem Aufladegerät für den Zigarettenanzünder damit dem CD Player nicht der Strom ausgeht unterwegs.
    Das ganze ersetzt sicherlich nicht ein CD Autoradio aber zumindest ist man entsprechend ausgerüstest falls es doch ein Wagen mit Kassette wird. ;)

  • Hallo,


    CD gibt es heute in den meisten Klassen. Garantie gibt es dafür keine. Weil die meisten Mietwagenfirmen recht neue Fahrzeuge haben, ist das mittlerweile Standard.
    Da Du ja bei einigen Firmen Choice Line hast, kannst Du ja die Fahrzeuge anschauen und eines heraussuchen. Da wird dann schon eines dabei sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!