Cathedral of Learning, Nationality Rooms (Pittsburgh, PA)

  • Cathedral of Learning der Universität von Pittsburgh, genauer gesagt, die Nationality Rooms.



    [googlemaps='https://www.google.com/maps/embed?pb=!1m18!1m12!1m3!1d81710.29948726538!2d-80.00745029754044!3d40.44036071004789!2m3!1f0!2f0!3f0!3m2!1i1024!2i768!4f13.1!3m3!1m2!1s0x0%3A0x0!2zNDDCsDI2JzM5LjMiTiA3OcKwNTcnMTIuMSJX!5e0!3m2!1sde!2sde!4v1484422509090'][/googlemaps]






    Cathedral of Learning


    Haupthalle
    Für $ 4 pro Menschennase, Bären dürfen sich kostenfrei weiterbilden, bekommen N & M einen Audioguide und einen Schlüssel für die Räume im Erdgeschoss.
    Jeder der insgesamt etwa 30 Räume auf zwei Etagen repäsentiert die Kultur (vor 1787, der Gründung der Universität von Pittsburgh) verschiedener ethnischer Gruppen, die sich in Allegheny County ansiedelten. Die Erstellung wurde von diesen Gruppen und den entsprechenden Regierungen unterstützt. N ist ganz begeistert von den ganzen verschiedenen Räumen und der Vorstellung, dass hier tatsächlich Seminare und Vorlesungen abgehalten werden.
    (Anmerkung des Autors: Das teilt sie uns leider in jedem der ca. 30 Räume mit.)

    Deutschland

    Irland

    Rumänien

    China

    Griechenland

    Schottland

    Frankreich

    England

    Syrien/Libanon

    Tschechoslowakei
    M: „Wenn das meine Uni wäre, wäre ich verdammt stolz darauf.“
    Die Räume in der 3. Etage sind ohne Schlüssel zugänglich, aber nicht mit einem gemischten Landesthema eingerichtet, sondern mit einem tatsächlichen Raum aus dem Land z. B. einer kleinen einfachen Kirche aus Wales. Groß Britannien ist hier übrigens mit 3 einzelnen Räumen für Wales, Schottland und England vertreten. England hat den größten aller Räume mit Originalteilen, des im 2. Weltkrieg beschädigten House of Commons.

    Wales

    Afrika

    Indien

    Schweiz

    Armenien

    Japan

    Österreich

    Türkei

    Israel
    Die Erklärbärin vom Band, die hier in den Räumen der 3. Etage installiert ist, kriegt sich gar nicht mehr ein und quasselt empfunden mindestens eine halbe Stunde über jedes Detail im Raum. Das ist sogar N zu viel und das will schon was heißen. Wir verlassen die Räume immer, bevor sie fertig ist. M schaltet sie gnadenlos am Türschalter wieder aus. In der unteren Etage hat sie sich deutlich kürzer gefasst, manchmal ist weniger wirklich mehr.
    Frei nach Goethe oder wer auch immer es sagte: Ich hatte keine Zeit, dir einen kurzen Brief zu schreiben, so schrieb ich einen langen.


    Auch die Unigebäude direkt nebendran sind nett anzusehen




    https://en.wikipedia.org/wiki/Nationality_Rooms

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!