Nebraska: auf Locationsuche für die Sonnenfinsternis am 21. August 2017

  • Im August nächsten Jahres werde ich in (auch) wegen der Sonnenfinsternis am 21. August in Nebraska sein. Unterkünfte habe ich in Scottsbluff bzw. Alliance, und bin nun auf der Suche nach einem geeigneten Ort für die Sonnenfinsternis:
    - es sollte abgelegen sein, ich will keine Party um mich rum haben, so wie es z.B. in Alliance stattfinden wird. Es ist mir schon klar, dass auch andere das planen, und die Wahrscheinlichkeit alleine zu sein eher gering ist, egal wo ich dann bin. Ich kann es aber wenigstens versuchen
    - Mit einem SUV problemlos befahrbar. Kein Off-Road. Eine Piste wie z.B. House Rock Valley Road wäre ok.
    - Die "Strasse" sollte natürlich legal befahrbar sein, auf keinen Fall ein "Private Property", versteht sich eigentlich von selbst.
    - eine kleiner "Berg" wäre nicht schlecht, d.h. vom Parkplatz des Autos so um die 50Höhenmeter (um die Chance zu haben den heranrasenden Erdschatten zu sehen). Das dürfte in der Ecke wohl eher schwierig werden?


    So: wer kennt sich in der Ecke rund um Scottsbluff/Alliance in Nebraska aus und war dort schon irgendwo im Nirgendwo von dem er denkt dass das geeignet sein könnte?
    Es muss auf jeden Fall deutlich innerhalb der Totalitätszone sein, so nah wie möglich an der Zentrallinie. Den genauen Verlauf sieht man hier: http://xjubier.free.fr/en/site…E_2017_GoogleMapFull.html


    Ich habe auch geplant bereits einen Tag zuvor vor Ort zu sein um einen geeigneten Platz zu suchen, aber vielleicht hat ja schon jemand einen Hinweis ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!