Forillon Nationalpark, Gaspé-Halbinsel, Quebec

  • Der Forillon Nationalpark auf der malerischen Gaspé-Halbinsel war der erste Nationalpark in der Provinz Quebec. Er ist gut 240 Quadratkilometer groß und besteht hauptsächlich aus Wäldern, in denen Bären, Elche und andere Wildtiere heimisch sind, und spektakulären Steilküsten. Darüber hinaus gibt es auch noch die Grande-Grave Heritage Site mit einem General Store und historischen Wohngebäuden. Und natürlich findet man auch hier die berühmten roten Stühle an den schönsten Aussichtspunkten.


    Den Park kann man am besten durch Wanderungen erkunden. Es gibt aber auch Bike Trails, Möglichkeiten zum Fischen und Tauchen sowie Walbeobachtungstouren. Campgrounds sind vorhanden; Motels und andere Unterkünfte gibt’s im nahegelegenen Gaspé und vereinzelt auch an der Küste außerhalb des Nationalparks.


    Unter den 10 vorhandenen Trails ist der Mont-Saint-Alban (mit grandioser Aussicht von einem knapp 300 m hoch gelegenen Observation Tower) besonders empfehlenswert.


    Hier kann man sich einen ausführlichen Visitor‘s Guide im PDF-Format herunterladen.


    Weitere Infos finden sich auf der offiziellen Website.


    Leider habe ich nur ein halbwegs aussagekräftiges Foto (und das auch noch in analog) gefunden – als ich dort war, habe ich noch nicht sooo viel fotografiert… :schaem:


    Aber mit der Google Bildersuche gibt’s viele schöne Eindrücke zu sehen.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!