Mexican Canyon Trestle, NM

  • Hier möchte ich euch unseren kleinen Ausflug von Alamogordo zur Mexican Canyon Trestle vorstellen.


    Man kann dies gut mit einem Tag in den White Sands verknüpfen ;;NiCKi;:


    Früh in den weißen Sand, Mittags in die kühlen Sacramento Mountains und zum Sunset wieder in den weißen Sand ;;NiCKi;:


    Hier Wikipedia über die tolle Brücke








  • Werden wir bestimmt vorbeigehen im März 17.

    Laßt dann mal hören, wie es gefallen hat ;;NiCKi;:


    Saldo Canyon mit dem Bridal Vail Fall wird bestimmt ein schöner Tagestrip und am Abend nach White Sands.

    Wir waren vormittags in White Sands, über Mittag in den kühlen Bergen und um 17 Uhr wieder in den White Sands, läßt sich prima an einem Tag machen ;;NiCKi;:


    Allerdings waren wir Mitte Mai dort und hatten längere Tage :gg:

  • Gut gestärkt, kann’s dann auch weitergehen im Programm und so schrauben wir uns den Berg hoch Richtung Cloudcroft. Bevor wir ein wenig in dem hübschen Westernstädtchen umherstreunen, halten wir auch noch an der Mexican Canyon Railroad Trestle.


    Compressed_1822.jpg


    Compressed_1823.jpg


    Compressed_1824.jpg


    Compressed_1825.jpg

  • Auszug aus Reisebericht:


    Stattdessen fahre ich zurück nach Alamogordo und von dort hinauf zum 2642 m hoch gelegenen Cloudcroft.
    Hierher komme ich in erster Linie wegen der hölzernen Eisenbahnbrücke Mexican Canyon Railroad Trestle.
    Schon von der Straße aus kann man sie sehen.


    comp_P1120215.jpg


    Vom Picknick Platz kann man die rund 1,5 km zu der Brücke wandern.
    Nach der Eröffnung der Bahnstrecke im Jahr 1900 fuhren befuhren 3 Personenzüge täglich die Strecke bis im Jahr 1938 der Personenverkehr eingestellt wurde und im Jahr 1947 auch der Güterverkehr.


    comp_P1120218.jpg


    comp_P1120223.jpg


    comp_P1120228.jpg


    Jetzt ist es auch Zeit für mein Mittagslunch.

    Danach statte ich dem Ort Cloudcroft selbst noch einen kurzen Besuch ab.
    Im Winter ist hier wohl auch Skibetrieb.


    comp_P1120230.jpg


    comp_P1120231.jpg


    comp_P1120232.jpg


    comp_P1120235.jpg


    Eigentlich habe ich noch eine Wanderung zum Salado Canyon und Bridal Vail Fall auf meinem Plan stehen, aber am Trailhead beschließe ich, dass es mir zu heiß ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!