Tour durch Death Valley

  • An die Foris


    wir fahren im Juni mit einem Wohnmobil durch den Südwesten. (3 1/2 Wochen YEAH) Durch das Death Vallye führen ja nun mehrere Straßen. Nord/Süd Ost West und so. Man kann lesen das Fahrten durch das Death Vallye für RVs verboten sind. Bezieht sich das auf alle Strecken und Straßen oder gibt es welche die man fahren darf? Und wenn ja welche sind das. Ich würde zu gerne mal reinfahren. Wir weden mit einem Motorhome C 30 von Cruise America unterwegs sein.


    Viele Grüße
    Norbert

  • Hallo Norbert,


    speziell zur Thematik Womo & Death Valley wird Dir sicherlich Heinz mehr erzählen können. Ich habe bisher zu diesem Thema mitbekommen, dass manche Anbieter diese Ecke in den Sommermonaten verbieten. Die hohen Temperaturen und die steilen Zufahrtsstraßen sollen da wohl manchmal nicht so gesund für ein Womo sein. Aber dazu wirst Du hier noch weitere und vor allem kompetentere Infos bekommen.


    Generell zum Death Valley: Die üblichen Zufahrtsstraßen sind alle asphaltiert und (ich kann nur von PKW-Erfahrung sprechen) problemlos zu befahren.


    Zu den Highlights im Death Valley:


    Direkt an der asphaltierten Straße liegen die Parkplätze für :


    - Sand Dunes
    - Devils Cornfield
    - Furnace Creek Ranch
    - Badwater
    - Zabriskie Point
    - Scottys Castle


    Zudem findet man auf den Zufahrtsstraßen einige offizielle "pull outs", um das Auto/Womo mal fix abzustellen und den Blick in dieses unglaubliche Tal genießen zu können.


    Ca. 50-200 m Schotterstraße hat man bei:


    - Mosaic Canyon
    - Golden Canyon
    - Devils Golf Course
    - Salt Creek


    Jetzt stachle ich die anderen Foren-User nochmal an:


    - Wie schaut es mit dem Artist Drive aus? (Da sind ja einige enge "Dips") - Mit Womo machbar?


    - Wie verhält es sich beim Dantes View? (Enge Serpentinen)

  • Es stehen auch überall Schilder, was man beim Fahren der WoMos beachten soll bzw. wann man die Klima ausschalten muss... Auch gibt es Wassertanks (glaub ich dass das waren) auf der Strecke...


    Also vom Gefühl her würd ich Artists Drive nicht empfehlen, bin zwar auch nur mit dem SUV gefahren. Die Straße ist ganz neu, aber wegen den Dips und den Kurven eher nicht...

  • Zitat

    Original von Norbert
    Man kann lesen das Fahrten durch das Death Vallye für RVs verboten sind.


    Hallo Norbert,
    die WoMo-Vermieter erlauben es nicht, nicht die Obrigkeit. Wenn du während der verbotenen Zeit (ist von Vermieter abhängig) durch's Death Valley fährst und hast z. B. einen Motorschaden, musst du für den Schaden aufkommen. Das kann dir auch bei einem verschuldeten oder sogar unverschuldeten Unfall passieren, weil der Versicherungsschutz wegen vertragswidrigen Verhaltens entfallen kann.


    Vom Straßenausbau her sind alle asphaltierten Straßen bequem mit dem WoMo zu befahren, auch der Artist Drive. Lediglich der 20 Mule Drive ist für WoMos gesperrt. Dafür könntest du den Mustard Canyon nehmen (unpaved).


    Zum Dantes View sind die letzten paar hundert Meter für Trailer gesperrt. Man muss sie vorhar abkuppeln. Für WoMos gibt es keine Beschränkung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!