Extra Versicherung für Haftpflicht

  • Ja, sicher.



    Warum denn nicht auch konkrete werden?! Ich habe Standard SUV ohne Vorauszahlung Las Vegas – Seattle für drei Wochen für 1100 Euro - der End Preis, die Einweg – Miete und alle Gebühren bereits einkalkuliert. Selbstverständlich wäre ich Dir sehr für einen Tipp dankbar. Wo bekomme ich das billiger? Ich habe jetzt mal auf sunnycars.de geschaut. Bei denen müsste ich mehr als 600 Euro mehr zahlen. Alamo (Master) ist bei 1474.

  • Dazu muss man sagen, dass Standard SUV bei Sixt eine höhere Klasse ist als z.B. bei Alamo. Da ist auch GMG Acadia oder Ford Explorer inklusive. Bei Alamo wären die meines Wissens nur ab Full Size zu bekommen.


    Wenn man bedenkt, dass One-Way Las Vegas – Seattle nicht so hoch ist, hatte ich letztes Jahr einen etwas besseren Preis. In diesem Jahr ist Sixt bei mir am günstigsten. Also hoffe ich, dass betty80 hier noch vorbei schaut.

  • Ich will nur kurz sagen, dass ich mir Netbank Master Premium geholt habe. Kosten – 100 EUR pro Jahr, aber bei 10000 Umsatz kostenlos (gestaffelt). Weil die Karte auch überall wie EC akzeptiert wird, bekomme ich die schon für umsonst. Ein Konto bei der Netbank ist erforderlich. Momentan gibt es sogar ein Bonus von 75EUR, wenn man das Konto als Gehaltskonto führt.



    Die Netbank ist die „online“ Bank des Sparda – Verbands. Die KK hat weltweites kostenloses Geldabheben. Leider ist der Auslandseinsatz nicht kostenlos. Dafür kommt sie mit einem beachtlichen Versicherungspaket. Neben den üblichen
    Reise-Krankenversicherung, Reiserücktritt/ Reiseabbruch—Versicherung
    gibt es auch die
    Mietwagenkasko-Versicherung, Kfz-Haftpflichtversicherung, Reiserechtschutz, Verkehrsmittel-Unfallversicherung, Reise Privat Haftpflichtversicherung


    Es gibt sogar solche nette Extras wie Schutzbrief – Leistungen in Europa, wie Abschleppen und Notreparatur und Rücktransport eines Fahrzeugs (bis 200,- unabhängig vom Karteneinsatz). Auch gibt es PayPass – Zugang zu den Lounges (allerdings für 20Euro) und Reise-Assistance wie Dokumentenschutz (http://www.dokumentenschutz.de).


    Komischerweise fehlt die Reisegepäck-Versicherung, wobei Reisegepäck im Fahrzeug versichert wird. Dafür gilt die Verkehrsmittel-Unfallversicherung auch für Mietwagen. Bei den anderen Anbietern ist es nur für öffentliche Verkehrsmitteln. KFZ- Haftpflicht ist bis 1,5Mio Reiserücktritt ist bei Netbank unabhängig vom Karteneinsatz



    Weil ich aber schon dabei war, habe ich mir auch bei den einigen anderen ziemlich genau die Versicherungsbedingungen angeschaut.

    • Deutsche Bank Master Travel
    • SpardaBank Master Premium
    • Targobank Visa Premium
    • Postbank Visa Premium
    • Barclaycard Platinum Double
    • ADAC Gold
    • Lufthansa Miles & More


    Für mein eigentliches Ziel wären aus der Liste nur Netbank, SpardaBank und Barclaycard geeignet. Nur diese bieten eine Kfz-Haftpflichtversicherung an.


    Die Barclaycard hat sowohl die kostenlosen Einsatz als Gelbabhebung, hat mir von den Bedingungen weniger gefallen. Z.B. ist der Selbstbehalt bei Reiserücktritt mindestens 100 EUR, bei Krankheit aber 20 %.


    Bei der Spardabank direkt hat die KK kein kostenloses Geldabheben. Auch ein paar anderen Sachen sind etwas schlechter.


    Von den Versicherungsbedingungen scheint die Deutsche Bank Master Travel die beste Karte zu sein (mit kostenlosen Auslandseinsatz). Da ist die Allianz der Versicherungsträger. In vielen Punkten bieten sie bessere Leistungen an als die Konkurrenz wie z.B. von Axa (Netbank) oder Hanse – Merkur (Targo). Die Allianz verlangt z.B. bei Kranken keine Rücksprache mit der Versicherung „bevor die Kosten über den Betrag X entstehen“. Bei der Netbank sollte man schon ab 200Euro den „Kontakt“ mit der Versicherung aufnehmen. Und sonst gibt es da unschöne Sachen wie „Vertrauensarzt mit Arzt vor Ort ein Arzt-zu-Arzt Gespräch führen“, Zuweisung von Ärzten etc. Leider hat diese KK keine KFZ – Haftpflicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!