Maligne Lake, AB, Kanada

  • Der Maligne Lake liegt ca. 50 km südlich von Jasper und ist knapp 20 qkm groß. Er wird vom Maligne River mit Gletscherwasser gespeist und ist nie höher als 4 Grad Celsius warm. Im See liegt mit der Insel Spirit Island eines der Wahrzeichen der kanadischen Rocky Mountains. Zur Spirit Island werden Bootstouren durchgeführt.



    Wir besuchten den Maligne Lake am 18.09.2015. Hier ein Auszug aus meinem Reisebericht.


    Nach diesem Hochgefühl fahren wir weiter zum Maligne Lake.



    Claudia hat gemeint, ich soll unbedingt die Schifferlfahrt auf dem See mitmachen. Da ich mich auf Claudias Tipps meistens verlassen kann (Tim Horton vergessen wir hier mal ;) ) kaufe ich uns zwei Tickets für die Fahr nach Spirit Island.



    Bis unser Schiff ablegt haben wir noch etwas Zeit und wir stöbern durch den Gift Shop.


    Dann wird es Zeit an Bord zu gehen.



    Ein Modell des Sees. Wir sind ganz unten. Ziel unserer Fahrt wird die Engstelle im oberen Drittel sein.



    Mam freut sich schon. Sie fährt gerne mit Schiffen. ;;NiCKi;:




    Dann geht’s an Bord. Wir ergattern gute Plätze in der zweiten Reihe hinter dem Führerstand. Unsere Kapitänin ist übrigens ein nettes junges Mädel. ;)



    Ein anderes Mädel ist unsere Reiseleiterin. Sie erzählt uns interessante Dinge über den Maligne Lake und den Jasper Nationalpark. :!!




    Je weiter wir kommen, desto schroffer werden die Berge und desto türkiser wird das Wasser.



    Hier kommt man nur mit dem Schiff hin. Wir sehen einige Abenteurer, die mit dem Kanu unterwegs sind und hier die Einsamkeit suchen. Die Kapitänin nimmt dann jedes mal Fahrt raus, damit wir keine Wellen verursachen, die die Kanuten in Verlegenheit bringen könnten.



    Nach ca. 45 Minuten Fahrt erreichen wir Spirit Island, eines der berühmtesten Fotomotive in Kanada. Es gibt eine Anlegestelle und wir bleiben etwa 20 Minuten hier. Es gibt einen angelegten Weg, der schöne Ausblicke auf Spirit Island bietet.




    Eigentlich ist Spirit Island gar keine Insel, sondern eine Halbinsel.




    Ist schon romantisch hier! ;dherz;



    In mir wächst die Sehnsucht, hier mal für ein paar Tage der Zivilisation zu entfliehen. Ich glaube das könnte mir Spaß machen. Von hier noch ein paar Kilometer weiter über den See paddeln, irgendwo am Ufer ein Zelt aufschlagen, Lagerfeuer machen, ein Steak grillen, ein Bierchen trinken…. Frieren… ;)






    Dann geht’s langsam wieder zurück. :traen: Ich wäre gerne länger hier geblieben.



    Auf der Rückfahrt bleibe ich am Heck des Schiffes außerhalb der Passagierkabine stehen und lasse mir den Wind um die Nase wehen. Toll! :SCHAU:





    Was für eine gigantische Bergwelt! :SCHAU:









    Das war echt eine tolle Fahrt! Wenn auch nicht ganz billig, empfehle ich sie jedem, der den Jasper National Park besucht. :!!:!!:!!


    [googlemaps='https://www.google.com/maps/embed?pb=!1m18!1m12!1m3!1d2070380.783224891!2d-118.69092336513324!3d52.94112058042821!2m3!1f0!2f0!3f0!3m2!1i1024!2i768!4f13.1!3m3!1m2!1s0x0%3A0x0!2zNTLCsDM5JzU1LjQiTiAxMTfCsDMyJzA0LjkiVw!5e0!3m2!1sde!2sde!4v1483846708564'][/googlemaps]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!