Spring Mountain Ranch State Park, NV

  • Kurz hinter dem Red Rock Canyon ist die Einfahrt zum Spring Mountain Ranch Park.



    [googlemaps='https://www.google.com/maps/embed?pb=!1m18!1m12!1m3!1d122673.26162120604!2d-115.4648959052695!3d36.1030046146188!2m3!1f0!2f0!3f0!3m2!1i1024!2i768!4f13.1!3m3!1m2!1s0x0%3A0x0!2zMzbCsDA0JzEwLjgiTiAxMTXCsDI3JzMyLjEiVw!5e0!3m2!1sde!2sde!4v1483977484338'][/googlemaps]





    Durch das Tor fahre ich auf das Gelände. Das Kassenhäuschen ist trotz Andrang nicht besetzt und so stauen sich hier mehrere Autos um die Self-pay Umschläge auszufüllen und zu bestücken. Danach geht es weiter zum Parkplatz.



    Die Spring Mountain Ranch wurde schon in den 1830ziger Jahren als Rastplatz für frühe Siedler genutzt. Erste Hütten entstanden und können auch heute noch zu bestimmten Zeiten besichtigt werden. In den 1940ziger Jahren wurde die Gegend auch bei den Schönen und Reichen populär, denn sie wollten der Hitze von las Vegas entfliehen. Das Ranchhaus gehörte ursprünglich Chester Lauck vom Comedian Team Lum&Abner und wurde in den 1950ziger, nach ihrer Scheidung, von Vera Krupp erworben.



    Es gefällt mir hier auf Anhieb. Die Gegend ist traumhaft schön.



    Als Erstes gehe ich in das Ranchhaus, das auch das Visitor Center beherbergt. Rangerin Carrie ist super motiviert und erklärt mir und anderen Gästen nicht nur die Geschichte des Hauses, sondern erklärt auch die verschiedenen Hikes im Park.



    Der Hauptteil des Ranchhauses ist aber heute noch so eingerichtet wie zu Zeiten von Vera Krupp. Nur der Pool wurde über die Jahre zugeschüttet.



    Vera Krupp lebte hier bis zu ihrem Tod im Jahr 1967. Und hier war es auch, wo sie einmal überfallen wurde und der wertvolle Krupp Diamant gestohlen wurde. Einige Wochen später wurden die Diebe jedoch gefasst und Vera Krupp bekam ihren Ring zurück. Der Ring wurde übrigens nach ihrem Tod von Richard Burton ersteigert und seiner damaligen Frau Elizabeth Taylor geschenkt. Auch sie trug den Ring bis zu ihrem Tod. Bei der Versteigerung ihres Besitzes ging der Diamant an einen Entertainmentkonzern in Südkorea, der plant, ihn in einem Freizeitpark auszustellen.







    Nach dem Tod von Vera Krupp erwarb Howard Hughes die Ranch. Dieser Raum wurde von ihm eingerichtet und die Ranch seinen leitenden Managern als Feriendomizil zur Verfügung gestellt.



    Ende der 60ziger Jahre interessierten sich einige Immobilienspekulanten für das Gebiet. Sie wollten hier Eigentumswohnungen errichten. Doch der Staat Nevada griff ein, kaufte die Ranch und gründete den Spring Mountain Ranch State Park.



    Nachdem ich das Haus verlassen habe, entscheide ich mich dafür einen der kürzeren Hikes zu machen. Der soll mich zu einem schönen See auf dem Gelände führen. Zuerst einmal komme ich aber an allerlei altem Ranchgerät vorbei.



    Nach etwa 10-15 Minuten erreiche ich den Lake Harriet, den ich auch umrunde. Nach etwa der Hälfte zweigt auch der Hike in das Hinterland ab, doch den möchte ich heute nicht machen.



    Über diese Treppenstufen führt der Weg wieder zurück zum Parkplatz.



    Am frühen Nachmittag kehre ich nach Las Vegas zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!