Fort Buford State Historic Site, ND

  • Fort Buford in North Dakota ist die Stätte der Kapiulation des Sioux-Häuptlings Sitting Bull. Wir besuchten das Fort am 13.09.2015. Hier ein Auszug aus meinem Reisebericht:



    Unweit von Fort Union befindet sich die Fort Buford State Historic Site. Da uns Fort Union so gut gefallen hat, beschließen wir spontan, das auch noch zu besuchen. Auf dem Parkplatz steht nur ein weiteres Auto und als wir das Gelände betreten ruft uns ein Ranger, der mit den anderen zwei Besuchern unterwegs ist zu sich. Es beginnt gleich eine Führung. Perfektes Timing! :top1:


    Von den Original-Gebäuden in Fort Buford steht nur noch ein einziges.


    P1260587.JPG


    Der Rest wurde rekonstruiert aber früher war das Fort viel viel viel größer und umfasste eine Vielzahl von Gebäuden.


    P1260589.JPG


    Das Gebäude das noch steht, ist ausgerechnet das, in dem der Sioux Häuptling Sitting Bull kapituliert und seine Waffen der US-Armee übergeben hat.


    P1260590.JPG


    P1260591.JPG P1260592.JPG


    P1260597.JPG


    Ich hatte Fort Buford in meiner Reiseplanung überhaupt nicht auf dem Schirm. Umso mehr freue ich mich über einen Ort mit dieser historischen Bedeutung. klasse.gif


    P1260596.JPG


    Unser Führer ist Laienschauspieler und macht seinen Job mit Leidenschaft. In dem Raum, in dem Sitting Bull kapitulierte, spricht er die Worte des Häuptlings nach. Wie bei einem Theaterstück. Wow, das ist beeindruckend. Vor allem berührt mich seine persönliche Bemerkung. Er sagte: „Ladies and Gentlemen, sie befinden sich an einem Ort, an dem sich einer der traurigsten Momente in der Geschichte der Vereinigten Staaten ereignet hat.“ ;good;


    P1260598.JPG


    Anschließend besuchen wir die nachgebauten Räume des Forts.


    P1260599.JPG


    P1260604.JPG


    P1260605.JPG


    P1160838.JPG


    Der Ranger macht echt einen tollen Job und hat ein großes Wissen, das er mit viel Humor und immer wieder mit schauspielerischen Einlagen an die Besucher weiter gibt. :clab::app::clab:


    P1260608.JPG




  • ich fand das Fort, bzw. dessen Reste, auch recht schön, hatte Einzelführung
    für Indianer-/Sioux-Freunde eigentlich ein Muss (wenn man da oben ist)


    wenn man schon in der Ecke ist, kann man noch das Missouri-Yellowstone Confluence Interpretive Center besuchen, wo man den Eintrit für das Fort bezahlen sollte, so habe ich es jedenfalls verstanden


    Grüße
    Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!