Planung 3 Wochen Ostküste ab 07. Oktober '15

  • NYC-Washington-Niagara Falls-NYC mit meiner Cousine und ich hänge dann noch 1 Woche New England dran. Long Island-Newport-Manchester-Hartford-Newark.


    Freu mich schon und hoffe diesmal auch ein paar bunte Blätter zu sehen.

  • also ich gebe Euch recht, eine fixe Route an der Ostküste ist aufgrund der unsicheren Wetterverhältnisse im Gegensatz zum "trockenen Südwesten" nicht so günstig!


    Also den Oktober sehe ich jetzt nicht als wettertechnisch besonders kritischen Monat im Nordosten. Zumeist hat man da noch angenehmes herbstliches Wetter. Klar kann es auch mal regnen, aber das ist ja nahezu überall so.


    Wegen dem Wetter allein musst Du Deine Route nicht komplett flexibel halten. Zudem musst Du ja auch bedenken, dass Du ja dann bei einer Schlechtwetterfront gleich TOTAL umplanen müsstest und vmtl. komplett aus der Region rausmusst. Dazu wird die Zeit kaum reichen und eine Planung, was Du dann unternehmen könntest, hast Du dann sicher auch nicht in der Hinterhand.




    Wie sind Eure Erfahrungen mit den kurzfristigen Buchungen an der Ostküste? Meine Erfahrung im SW ist, das Hotel-Apps günstigere Preise anbieten können, als wenn man dann just in time vor Ort nach den Zimmerpreisen fragt...

    Ich buche seit Jahren immer vor. Damit verplempere ich vor Ort keine wertvolle Urlaubszeit und kann Lage, Qualität und Kosten ausreichend zuhause recherchieren. Ist für MICH das Richtige.


    Meine Neu-England-Reise (nördlich von Boston) fand mal Ende September/Anfang Oktober und meine Reise, die nach Washington DC und runter bis zum Great Smoky NP führte, fand mal Mitte Oktober statt. Bei beiden Zielen gab es Orte, die langfristig (mehr als ein 3/4 Jahr vorher) schon keine günstigen Hotelangebote mehr hatten. Ich war letztlich froh, dass ich was halbwegs Brauchbares fand und nicht vor Ort womöglich ständig nur "no vacancy" gehört hätte.


    Wer verwendet/kennt die App "Priceline Hotels"? Wo hotdeals angeboten werden...

    Ich benutze keine Apps zum Buchen von Reiseleistungen. Wenn, dann buche ich am Laptop via Internetbrowser. Priceline habe ich ebenso wie Hotwire schon genutzt.


    Beides war bei der o. a. Oktoberreise ein Thema. Für Washington DC habe ich ewig lange geboten und es blieb letztlich bei meiner langfristig gemachten Sicherheitsbuchung, denn Priceline konnte mir nichts günstigeres in gleicher oder besserer Qualität bieten. In NYC bekam ich via Priceline ein Hotel gleichen Preises als meine Sicherheitsbuchung, aber einer Klasse besser. An sämtlichen anderen Orten (z. B. Ashville, Williamsburg, Alexandria) war Priceline keine Alternative.


    Grundsätzlich solltest Du da auch bedenken, dass man die Zimmerkategorie nicht wählen kann. Wenn man zu zweit reist, kann man somit auch ein Zimmer bekommen, das nur EIN Queenbett hat. Ob man es so kuschelig mag, ist sicherlich individuell höchst unterschiedlich.


    Bei Hotwire kann man manchmal eher feststellen, welche Hotels da "blind" angeboten werden und so auch mal checken, welche Zimmertypen die überhaupt haben. Aber die Preise sind höher als beim Bieten über Priceline.


    Hotwire wie auch Priceline haben vornehmlich Kettenhotels im Angebot, die ihre Überkapazitäten damit günstig loswerden.
    D.h. je kleiner ein Ort ist, desto höher ist die Chance, dass Priceline/Hotwire da gar nix anbieten.


    Ach ja: bei Priceline gibt es auch noch "normale" Buchungen. Das hat
    dann nichts mit dem Bieten ("Name your own price") zu tun und die Preise
    sind auch nicht so günstig.

  • Hallo zusammen, Wir sind nun in den Staaten seit 03.10. Es ging das Hudson valley hoch und über die Catskills und die Finger Lakes nach niagara Falls! Haben uns dafür jetzt 4 Tage zeit gelassen! Die Finger Lakes Region ist auch toll, klasse fand ich den toughannock Fall/catskills, watkin Glen SP und den letchworth sp! Sehr zu empfehlen, wenn man sich etwas Zeit nehmen kann... So... Jetzt geht's zu den Fällen... :o

  • Hallo miteinander,


    Wir sind nun schon 2 Wochen unterwegs und so langsam geht's zurück gen Newark.


    Wir sind momentan in Cape May und sehr angetan von dem schönen kleinen Städtchen!


    Frage an Euch :


    Ich möchte gern noch eine Nacht Zwischenstop machen, bevor wir am 21.10. Den Mietwagen abgeben am EWR.


    Könnt Ihr mir bitte noch einen Tipp geben, wo sich ein Halt mit Übernachtung besonders lohnen würde? ( würde gern die Küste hoch fahren...) damit wir ne dann in einem ritt hoch fahren müssen...



    Danke im. Voraus für eure Ideen

  • Bitte kein Outlet mehr... Haben beide schon >500€ ....


    ;haha_



    Ich bin halt von Cape May die Küste hoch und habe mir die schönen Leuchttürme angeschaut. Atlantic City fand ich ganz schrecklich, alles andere furchtbar teuer und so bin ich in Neptune gelandet. Danach dann noch nach Sandy Hook.


    Sonst habe ich immer eher in der Mt. Laurel Gegend gegenüber von Philadelphia übernachtet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!