Ist unsere Traumtour "3 Wochen Big West" realistisch?

  • Hallo Patty,


    als begeisterter Womo-Fahrer (...ok, in den letzten Jahren zunehmend in der Kombination Womo + SUV zusätzlich) kann ich Dir vielleicht ein paar Erfahrungswerte liefern:
    - am Übernahmetag - das ist ja in der Regel kein Early Bird (Moturis hatte dies angeboten, die sind aber vom Markt) - werdet Ihr noch ca. 2h im Supermarkt verbringen für den Ersteinkauf der Lebensmittel usw. Es ist nun Nachmittag, da geht noch eine Fahrt von max. ca. 100 Meilen, wenn Ihr noch bei Tageslicht ankommen wollt.
    - den Womo-Abgabetag kannst Du nicht rechnen, denn das Womo muss am Vormittag zurück, mit leeren Tanks und aufgefülltem Gas/ Sprit sowie innen gereinigt. Daher solltet Ihr unbedingt am Vortag bereits in der Nähe der Abgabestation übernachten (50 meilen-Radius).
    - Wenn Ihr keine extremen Frühaufsteher seid, dann werdet Ihr nach dem Frühstück + Geschirr aufräumen + dumpen bzw. auf jeden Fall Frischwasser nachfüllen, vielleicht um 9 Uhr vom Campground abfahren. Bei uns ist das jedenfalls so...
    Wenn nicht mehr als z.B. 130 Meilen geplant sind, kann man mit dem Tag noch gut was anfangen für Hiking usw.
    Wenn 200 oder mehr Meilen auf dem Plan stehen, wird es ein reiner Fahrtag. Es ist eine Illusion zu glauben, dass man 200 Meilen in 4h abreisst und noch den Großteil des Tages für andere Dinge zur Verfügung hat. Das klappt mit dem PKW, aber fast nie als Familie im Womo.


    Vorbuchen musst Du die CG´s im Yosemite Valley, die sind mittlerweile schon Sekunden nach Öffnung der Reservierungsfenster grundsätzlich alle weg. Entweder sekundengenau vor dem PC sitzen, oder außerhalb des Valley übernachten.
    Im Zion solltet Ihr den Watchman CG vorbuchen, und im Grand Canyon den Mather CG. Bei den anderen staatlichen CG´s werdet Ihr spontan unterkommen (ausgenommen Hwy1), auf privaten CG´s sowieso jederzeit.

  • Moin Moin Ihr Westernhelden
    Danke Ulli, damit kann ich was anfangen. Hört sich alles sehr realistisch an. Aufgrund der ganzen Resonanz werde die ganze Tour noch einmal überarbeiten und ein paar Sachen weglassen die nicht realistisch sind oder zu stressig wären
    beate: Das mit der 395 und den Alabama Hills hört sich gut an. Bin schon beim umschwenken. Auch die anderen Tipps unserer " Westernhelden" bringen mich immer weiter. Jeder hat ein kleines Puzzleteil und am Ende kommt hoffenlich eine Tour raus, die Freude macht. Wie gesagt, ich bau mal ein bischen was zusammen und stell sie Euch dann noch mal vor.
    Auch M&M haben schöne Reiseberichte die mich insperieren.


    Für mich hat sich das Forum jetzt schon gelohnt !!!


    Danke und bis die Tage Patty

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!