Unsere Südwest Tour im April 2015

  • Unsere Südwest Tour im April 2015


    Unser Hauptaugenmerk liegt auf eigentlich allen unseren Touren a.) Landschaft b.) Hikes
    Zur Vorbereitung/Planung und auch zur Ausführung nutzen wir in erste Linie entsprechende Karten und die wundervollen Seiten von Fritz Zehrer ;DaKe;;
    USA Gateway
    USA Internet - Reiseführer
    USA Internet - Wanderführer


    Da wir Navigationsgeräte eigentlich nicht mögen, beschränken sich unsere Navigationen was die Android app GPS Navigation BE-ON-ROAD so hergibt. Zum eventuellen GPS navigieren im Gelände nutzen wir, sofern überhaupt, die Android app OsmAnd. Denn ich bin immer noch jemand, der lieber per Karte und Kompass unterwegs ist. Zur weiteren Planung nutze ich auch, zum erstellen von einigen Tracks, www.gpsies.de


    Tag 1 Ankunft Denver 11.0 Uhr, Denver – Grand Junction


    Tag 2 Grand Junction


    Tag 3 Grand Junction – Moab


    Tag 4 Moab


    Tag 5 Moab


    Tag 6 Moab


    Tag 7 Moab-Hanksvile (Wetterabhänging und vom Zustand der HITRR, eventuell direkt von Moab nach Page)


    Tag 8 Hanksville – Escalante oder Torrey


    Tag 9 Escalante


    Tag 10 Escalante


    Tag 11 Escalante – Page (je nach Zustand der Road zum Tuweep Point am Grand Canyon fahren wir dorthin und übernachten in Kanab)


    Tag 12 Page


    Tag 13 Page


    Tag 14 Page


    Tag 15 Page – Chinle


    Tag 16 Chinle – Gallup


    Tag 17 Gallup – Farmington


    Tag 18 Farmington


    Tag 19 Farmington


    Tag 20 Farmington – Alamosa


    Tag 21 Alamosa – Canon City


    Tag 22 Canon City – Colorado Springs


    Tag 23 Colorado Springs – Airport Denver


    In Moab und Grand Junction haben wir uns für Übernachtungen mit Airbnb entschlossen, weil wir in den letzten Jahren (nicht nur in Nordamerika) damit gute Erfahrungen gemacht haben. In Page, Chinle und Escalante
    haben wir (stornierbar) Hotels gebucht, weil besonders in Escalante und auch Page die Angebote über Airbnb einfach unakzeptabel sind. Außerdem ist es bei nicht feststehenden Zielen bei Airbnb nicht kostenlos zu stornieren, denn die Bearbeitungsgebühr wird einbehalten. Und bei den Zielen Page und Escalante empfiehlt sich eine Vorausbuchung (wir hatten allerdings auch 2x mit spontanen Entscheidungsbuchungen Glück, allerdings sollte man das Glück nicht zu arg strapazieren).


    Fahrzeug sollte wie immer ein Fullsize SUV von Alamo sein. Wurde bereits vor Monaten mit Vorauszahlung gebucht, wäre bei Buchung mit Zahlung vor Ort heute ca. 130,- teurer aufgrund der bekannten Krankheit des EURO`s. (Da würde auch eine kostenlose Stornierung nichts helfen, denn buchen müsste man ja doch, und zwar zum jetzigen Preis).


    Grüße vom König

  • Wir werden hoffentlich das Beste draus machen, genügend Hikes und Location`s sind noch offen, und manche besuchen wir einfach mehrmals, weil es einfach so schön ist, Beispiel Yellow Rock.
    Alles natürlich wie immer vorläufig und ungefähr, denn nicht nur das Wetter spielt eine entscheidene Rolle.


    Bei uns ist die "Arbeitsteilung" recht gut aufeinander abgestimmt, meine Frau liest das ganze Jahr und stellt mir dann irgendwann eine Liste ihrer Wünsche zusammen (was Hikes und Locations anbelangt), ich bastele daraus inkl. An- und Abflug Ort eine passende Runde zusammen. Und welch ein Wunder, in 99% stimmen unsere Wünsche überein ;)

    Zitat


    Vielleicht sieht man sich irgendwo auf der Strecke.
    Unsere momentane Planung gibt es hier:
    http://www.hiking-southwest.de/html/reise-live.html


    Gruß, Wolfgang

    Werden wir mal im Auge behalten, könnte nach unserer vorläufigen Planung zumindest in Page eventuell sein.


    Grüße vom König

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!