Planung Alaska und Westkanada 2015


  • Habt ihr evtl. noch Ideen oder Antworten zu meinen Fragen für die 1. Woche?

  • Liebe Andrea, ich bezweifle zwar, ob ich dir eine große Hilfe sein werde :rolleyes: , aber ich versuche es mal ....

    Schon viel Programm für den Tag, aber ihr seid ja mit dem Auto unterwegs :nw: .
    Wenn ihrs vielleicht anders angreifen wollt, ein bisserl entspannter, dann würde ich wenn das Wetter passt lieber nur zum Denali fahren (Talkeetna muss jetzt nicht unbedingt sein, außer ihr wollt zu der tollen Bäckerei ;) ) und dort den Mt. Healy Overlook Trail machen ... Nur so ein Gedanke ;,cOOlMan;: ....


    - Tag 4 - 25.08.2015 nach Anchorage über
    -Alaska Native Heritage Center (interessant?)
    Und alles was wir an Tag 1 und 2 nicht geschafft haben
    Übernachtung: Copper Whale Inn, Anchorage

    Anchorage fand ich jetzt nicht soooo umwerfend... Alaska Native Heritage Center waren wir nicht , aber rund um Anchorage gibt es viele tolle Wanderwege ;;NiCKi;: ... Chugach SP....


    Ich drück euch die Daumen, dass ihr hier besseres Wetter als wir habt ;DD! ... ansonsten sage ich nur schaut in die Milepost, auf diesem Abschnitt gibt es viele viele Wanderwege ;;NiCKi;: . Wir haben auf Empfehlung von Heidi und Gottfried den Carter Lake Trail gemacht ;dherz; , das ging auch bei nicht so optimalem Wetter ....


    Tag 6 - 27.08.2015 Seward
    Fjordtour zu den Gletscherbuchten des Kenai Fjords NP, leider werden ab 24.8. die Ganztagstouren nur noch in der 6-Stunden-Variante ab 11:30 angeboten :rolleyes:
    --> welchen Anbieter nehmen?
    Übernachtung: Exit Glacier Lodge

    Wir hätten uns damals diesen Anbieter rausgesucht: Klick


    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ....

  • Habe jetzt zwischen Field und Lake Louise etwas Bezahlbares gefunden: die Great Divide Lodge nur 10 Kilometer von Lake Louis entfernt.
    Schaut gar nicht so schlecht aus.

    :!! Und liegt vor allem für den Yoho NP sehr günstig. ;;NiCKi;:


    Hoffentlich haben wir mehr Glück.

    ;;Ddrue;;

  • Hallo,


    als Newbie habe ich mit Beiträgen bisher nur mit meinem Bammel vor dem Autobahngewusel am Miami Airport "geglänzt" :schaem: - wir haben es gut überstanden ;;NiCKi;:


    Hab den Thread gerade entdeckt und würde gerne zu der ersten Übernachtung in Anchorage was loswerden:


    Ich finde Anchorage Downtown langweilig - total langweilig. Da hängt Ihr übern Zaun.


    Leider habe ich noch nicht den Bogen raus, wie ich Bilder hochlade, aber ich hab grad mal in meinem Alaska-Album gestöbert und das Foto, das mir spontan einfiel, mit Maps abgeglichen: Beim Ramada hättet Ihr wohl vorne einen Parkplatz, dahinter eine sehr schöne Kombination aus Schnellstraße unten, Eisenbahn oben - oder umgekehrt.


    Vielleicht wäre es schöner, die paar km (Anchorage ist ja wirklich nicht groß) bis zum Lake Hood zu fahren?


    Das Alaskan Millenium Hotel liegt direkt am See, Ihr könnt den Wasserflugzeugen zugucken.... spannender als Downtown. So eine riesige Wasserflugzeug-Base sieht man ja nicht alle Tage.


    In Downtown könntet Ihr Euch nur noch den Abend im Glacier Brewhouse um die Ohren schlagen.


    Wenn Ihr leidlich nettes Wetter erwischt, ist es am Lake Hood auf jeden Fall ein schönes Gefühl, in Anchorage zu sein.


    Der internationale Flughafen kommt gleich hinter Lake Hood, stört aber wirklich nicht.


    :wink4:

  • Hab den Thread gerade entdeckt und würde gerne zu der ersten Übernachtung in Anchorage was loswerden:

    Super, dass du dich einbringst. Gerne mehr davon. :wink4:

    In Downtown könntet Ihr Euch nur noch den Abend im Glacier Brewhouse um die Ohren schlagen.

    Mal sehen, ist ja unsere erste Nacht und der Jetlag wird irgendwann unbarmherzig zuschlagen.

    Wenn Ihr leidlich nettes Wetter erwischt, ist es am Lake Hood auf jeden Fall ein schönes Gefühl, in Anchorage zu sein.


    Danke für die Fotos und schade, dass ich das nicht früher gewusst habe. Wir haben die gesamte Woche über einen Anbieter gebucht. Umbuchen des Hotels wird vermutlich nicht möglich sein.
    Aber nachdem wir wie geschrieben an dem Tag erst ankommen, wird nach ersten Einkäufen und vielleicht ein kleiner Stadtbummel nicht mehr viel mit uns los sein.


    Aber nochmal vielen Dank für Deinen Kommentar. Wenn Du weitere Tipps oder Ideen hast, sehr gerne.

  • Argghhhh......


    das hab ich ja toll hinbekommen! :schaem: Ich Dummbatz.


    Das kommt davon, wenn man nicht genau hinguckt..... :wut1: ja klar, der erste Teil der Reise ist vorgebucht. Ich hatte nur beim Kanada-Teil genauer mitgelesen, wo Du noch auf andere Hotels umbuchen kannst.


    Gut gemeint ist nicht immer gut gedacht.... :traen:


    Dann will ich mal versuchen, die Ankunft in Anchorage in ein nettes Licht zu rücken. Die Jetlag-Geschichte ist mir wahrlich nicht fremd, aber je nachdem, wann Ihr landet, hat man ja doch noch ein bißchen Ankommens-Aufregung im Herzchen und will noch ein paar Bäume ausreißen, bevor man umkippt. Also zumindest kleine Bäumchen ;)


    Ich würde immer versuchen, erst zum Earthquake Park und danach zum Lake Hood zu kommen. Lake Hood ist Alaska pur. Setzt Euch auf die Terrasse des Millenium Hotels, guckt auf den See und stellt Euch vor, wohin die Wasserflugzeuge alle fliegen mögen....


    Da wir immer mit Wohnmobil unterwegs sind, fällt uns ein Anhalten und Staunen naturgemäß nicht schwer. Ich gebe zu, daß ich keine Ahnung habe, inwiefern man Taxifahrer zu einem kleinen roundtrip überreden kann. Eine Abholung vom Millenium wird sicherlich das geringste Problem sein.


    Aber vielleicht verhakele ich mich auch nur, weil ich ein großer Alaska-Fan bin und auf Teufel komm raus auch aus dem Ankommenstag noch etwas machen wollen würde......


    Ich wünsch Dir auf jeden Fall eine schöne Zeit in Anchorage - und vergiß das Glacier Brewhouse nicht ;DD!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!