Covert Arch, UT

  • Covert Arch


    Nun geht es ein Stück auf der Straße zurück, auf der wir gekommen waren, dann biegen wir Richtung Westen ab und nähern uns der Ostseite des Arches National Parks. Diese Straße ist zum Teil leicht sandig, und es gibt zwei Stellen, an denen man High Clearance benötigt. Auf dem Rückweg haben wir an einer Steinstufe einmal aufgesetzt. :D


    USA_2017_0287.jpg


    Wir parken schließlich vor einem Zaun mit einem Schild mit Informationen zu den Verhaltensregeln im Arches NP. Um 11 Uhr laufen wir los. Es geht noch ein Stück die Straße weiter, bis sie sich gabelt, wo wir den Abzweig nach rechts nehmen. Rechterhand des Wegs befindet sich eine Sandsteinklippe. Auf der Höhe von deren Ende schlägt man sich querfeldein Richtung Nordwesten. Man durchquert einen Wash und läuft dann möglichst auf Slickrockfelsen oder im Sand weiter, um nicht auf die empfindliche Vegetation zu treten. Die Felsformationen des Arches NP hat man auch in der Ferne im Blick.


    USA_2017_0288.jpg


    Nach 45 Minuten (3,2 Kilometern) stehen wir vor dem Lost Spring Canyon mit Blick auf den massigen Covert Arch in der Felswand gegenüber.


    USA_2017_0289.jpg


    USA_2017_0290.jpg


    USA_2017_0291.jpg


    Man könnte nun auch noch zum Arch hinabsteigen, aber das ist uns bei der abschüssigen Canyonwand doch etwas zu heikel. Nach einer kurzen Pause machen wir uns auf den Rückweg und sind um 12.45 Uhr wieder am Auto.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!