Florida 2015

  • Servus,


    ich würde gern nächstes Jahr (im Mai) meinen Urlaub in Florida verbringen und habe auch schon ein Gerüst gemacht, wie dies Aussehen könnte. Es wäre super, wenn die Floridaerfahrenen unter euch, sich das mal kurz anschauen könnten und entsprechend Feedback dazu geben :)...hoffe allerdings, dass dieser bereits einigermaßen stimmig ist ;)


    Ebendfalls wäre es super, wenn ihr mir Tipps bzgl. Strände, Aktivitäten (wie, Kanufahrt durch die Mangrovenwälder, ebenfalls ne Fahrt mit einem Sumpfboot u ggf. mit Delfinen, sowie mit Manatees schwimmen) zukommen lassen könnt, wo es eurer Meinung nach am schönsten war, etc…

    …doch nun erstmal zum Ablauf :)


    (Zeitraum: 30.04.-21.05.)


    Tag1: Abflug GER, sowie Ankunft in Miami (Nachmittags) -> Mietwagen holen & ggf. noch Miami Beach begutachten (Übernachtung in Miami)




    Tag2: 1/2 Tag Miami -> Fahrt nach Key West (Übernachtung in Key West)



    Tag3: Key West "Tagesprogramm offen" (Übernachtung in Key West)



    Tag4: Fahrt nach Miami, Rückgabe Mietwagen und am späten Nachmittag, Beginn Kreuzfahrt



    Tag5: Kreuzfahrt



    Tag6: Kreuzfahrt



    Tag7: Kreuzfahrt



    Tag8: Kreuzfahrt



    Tag9: Kreuzfahrt



    Tag10: Kreuzfahrt, Ankunft (Morgens) in Miami -> Mietwagen holen, Everglades National Park und Shark Valley (Übernachtung in Naples)



    Tag11: Strand Naples & Everglades City (Übernachtung in Fort Myers)



    Tag12: Strand zb Sanibel Island & North Captiva Island, Fort Myers (Übernachtung in Fort Myers)



    Tag13: Strand XY (Übernachtung in Fort Myers)



    Tag14: Strand XY -> Abends, Fahrt nach Tampa (Übernachtung in Tampa)



    Tag15: Strand zb Clearwater Beach (Übernachtung in Tampa)



    Tag16: Strand zb Caladesi Island State Park (Übernachtung in Tampa)



    Tag17: eventl Crystal River...hier würde sich das Schwimmen mit den Manatees anbieten oder Busch Gardens (Übernachtung in Orlando)



    Tag18: Orlando -> Sightseeing / Shopping (Übernachtung in Orlando)



    Tag19: ggf. SeaWorld, etc. (Übernachtung in Orlando)



    Tag20: Orlando -> eventl. Ausflug nach St. Augustine, sofern sich eine Besichtigung lohnt -> (Übernachtung in Orlando/St. Augustine)


    Tag21: eventl. St. Augustine Sightseeing -> Orlando Shopping oder/eventl. Fahrt nach Miami runter -> (Orlando oder Miami)




    Tag22: (Fahrt von Orlando) Abflug von Miami (Nachmittags)



    Passt eurer Meinung nach das Ganze bzw. was würdet ihr ändern...und an welchen Tagen würdet ihr die Kanufahrt u Sumpfbootfahrt einplanen...wo passt das am besten rein?


    Vorab schon mal vielen Dank.




    Viele Grüße, Oliver

  • Juhu


    wg. Paddeln, wir haben in Florida an drei Stellen bisher gepaddelt:


    • Sanibel geführte Tour mit den Tarpon Bay Explorers
    • Lover's Key bei Estero südl. von Ft. Myers alleine und verfahren paddeln kann man sich hier nicht
    • Snook Haven auf dem Myakka River bei Venice. Hier hat es uns am besten gefallen, allerdings kann man sich hier verfahren, da der Fluß sich oft verzweigt in Seitenarme. Wir haben uns in eine Richtung immer auf der linken Seite und zurück auf der rechten Seite gehalten, so kamen wir heil zurück.


    Boot fahren:

    • würde ich in Everglades City, da gibt es zwei verschiedene Touren.
    • Airboat würde ich persönlich nicht machen, stört die Natur erheblich und ist daher im Nationalpark selber nicht erlaubt.


    Wenn ihr an Architektur interessiert seid:


    • in Miami Beach gibt es eine geführte Art Deco Tour.
    • Auch interessant: Ford und Edison Estates in Ft. Myers mit Audiotour.


    Auf dem Weg nach Key West:

    • auf Marathon:Tarpon Feeding, ziemlich witzig für nen kleinen Dollar und
    • Bahia Honda State Park


    Strände:


    Naples hat einen schönen Strand
    Ft. Myers auch, hier ist es aber etwas trubeliger, touristischer
    Crescent Beach auf Siesta Key bei Sarasota, voll, kaum P-Plätze aber toller weißer Sand
    Fort De Soto ist schön, aber oft auch voll
    Anna Maria Island ist auch toll, man kann auch dort nur kaum parken
    Unser Lieblingsstrand (leer, ausreichend P-Plätze und gute sanitäre Einrichtungen) Nokomis Beach auf Casey Key. Auf der Strasse dorthin ein Stop bei Bentley´s Homemade
    Icecream. (Läßt sich gut mit Paddeln im Snook Haven verbinden, ist in der Nähe)



    Essen:


    Cody's Roadhouse (kleine Kette in FL) testen sehr leckere Brötchen und Salat zum Steak :gg:



    Und sonst:


    Segway Tour auf Sanibel
    Ding Darling Drive Sanibel
    Six Mile Slough in Ft. Myers (kostenlose geführte Touren Mi 9.30 Uhr)
    Manatees kurz vor dem Eingang des Lover's Key State Park rechte Seite Parkbucht
    Baseball? Tampa oder klein in Ft. Myers
    Space Center
    Calusa Heritage Trail auf Pine Island
    Fossil Expedition
    Muscheln sammeln am Blind Pass Beach auf Sanibel
    Myakka River State Park



    es gibt noch so viel mehr, vielleicht schaut ihr mal hier rein


    http://www.tyandsunny.de/index…der-qdie-baeren-sind-losq
    http://www.tyandsunny.de/index…9-oder-qbaeren-in-africaq
    http://www.tyandsunny.de/index…2011-oder-qsun-fun-a-furq
    http://www.tyandsunny.de/index…oder-qthe-sunshine-bearsq

  • Hallo Oliver,


    euer Tag 10 wird nicht klappen. Ihr werdet, wenn Ihr das Shark Valley sehen wollt (Fahrradtour dauert ca. 2 Stunden) auf keinen Fall mehr bis Naples kommen.

    Den Tag hääte ich eventl eh einfach auf mich zukommen lassen bzw. nur soviel Zeit für den Everglades Nationalpark eingeplant, sodass das Shark Valley auf alle Fälle reinpasst...zum Glück wird es ja recht spät erst dunkel! ;)


    Beim Everglades Nationalpark hätte ich nur einige Trails angestrebt welche auf dem Weg zum Flamino Visitor Center liegen, wie z.B. den Anhinga Trail...wobei ich nicht komplett runter zum Flamingo Visitor Center runter gefahren wäre...so klappt es vllt. dann auch zeitlich mit dem Shark Valley & falls nicht, dann einen Tag später.

    Und warum an nächsten Tag wieder zurückfahren bis Everglades City? Da könntet Ihr doch am Tag vorher übernachten.


    ...da hast du recht, hier bietet sich natürlich eine Übernachtung an! Am Folgetag kann ich dann von dort ganz entspannt die hier empfohlene Bootstour machen und vllt. (sofern möglich) dort auf eigene Faust etwas rumpaddeln.


    Viele Grüße, Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!