Zum 1. Mal USA - Reiseplanung so machbar?

  • Denn von Lone Pine nur Mono Lake und Bodie Ghost Town und dann in Lee Vining Übernachten ist nicht passend. Da bleibt zu viel Tageszeit über.


    Bei Lone Pine bieten sich, wie von Uschi schon erwähnt, die Alabama Hills an *KLICK* :!! Dann könnte man in der Region um Mammoth Lakes noch das eine oder andere ansehen. Z.B. *JUNE LAKE LOOP* oder *DEVILS POSTPILE NM*

    Ist das Valley of fire wirklich so lohnenswert?


    Es wird schwierig sein, jemanden zu finden, der vom Valley of Fire nicht begeistert wäre :EEK:


    Die selbe Bahnlinie geht durch Needles und Kingman. Needles hat dazu noch einen größeren Bahnhof. Bahnlärm könnt ihr also da wie dort haben. Am besten mit Google Maps schauen wo die Motels sind.


    Wir haben dieses Jahr in Kingman übernachtet und haben vom Bahnlärm nichts mitbekommen: *BW PLUS WAYFAIRERS INN*

  • Joshua NP machen wir nicht, zieht uns irgendwie nichts hin.

    Alles Geschmackssache. Joshua Tree ist auf jeden Fall kein Park, wo man durchfährt und dann meint, ihn gesehen zu haben. Man muss mindestens mal einen kleinen Trail machen (z. B. Hidden Valley oder White Tank) um die Schönheit dieser Sterne und Pflanzen zu entdecken.
    Wenn Dich das anhand von Reiseberichten bislang aber nicht anspricht, dann lasst es raus. Allerdings sehe ich bisher keine andere Unternehmung an dem Tag, die Ihr drin hättet. ?(


    Wenn wir im Death Valley übernachten - verstehe ich das richtig? - sollte man am Mono Lake übernachten.

    Schau es Dir mal auf einer Karte an. Mono Lake ist nicht IM Death Valley. Im Death Valley gibt es nur zwei Unterkünftige (Stovepipe Wells und Furnace Creek). Je nachdem was man vorhat, kann man eben entscheiden, nicht IM Park zu übernachten, sondern schon nach Westen raus zu fahren und da dann was zu suchen. Bishop und Lone Pine bieten sich an. Am Mono Lake direkt gibts nix. Man muss da immer hinfahren.


    zum Yosemite.


    Ich dachte immer 1 Tag reicht dort nicht aus? Da wir auf jedenfall auch die großen Bäume anschauen wollen.

    Also im Yosemite kann man sich auch gut ne Woche aufhalten.... ;;NiCKi;:
    Im Ernst: es kommt auch hier drauf an, was Ihr machen wollt. Wenn Ihr nur in den Mariposa Grove zu den Mammutbäumen wollt, dann ist das zeitlich locker machbar, wenn ihr morgens in Lone Pine abfahrt, dann über Tioga Road (sofern geöffnet!) reinfahrt und dann durch den Park bis zum Mariposa Grove fahrt. Wenn Ihr aber noch zum Glacier Point wollt, müsst Ihr auf eine Stichstraße hochfahren (und logischerweise auch wieder zurück). Das verlängert den Zeitaufwand. Ebenso, wenn Ihr im Tal den einen oder anderen kleinen Trail machen wollt.
    Bei meinem Erstbesuch hatten wir zwei halbe Tage. Das war ok. Man kann ja nicht alles gleich bei der Erstlingsreise machen.


    Ist das Valley of fire wirklich so lohnenswert? Die Bilder die ich bisher gesehen habe, haben mich noch nicht so wirklich überzeugt. *grübel*

    Auch hier kann Dir keiner wieder sagen, ob das VoF für Dich lohnenswert ist. Die Geschmäcker sind verschieden. Ich finde, dass es eine tolle Gegend ist. Man muss da auch nicht gleich große Wanderungen machen. An der Park Road gibt es einiges, was direkt dran liegt. Die roten Steine sind überall. Auf dem Weg zwischen Las Vegas und Zion kann man den State Park leicht mitnehmen und hat eine schöne Unterbrechung für die Fahrzeit.



    Letztlich ist alles immer eine Frage der persönlichen Wünsche (was mag ich, was will ich sehen) und auch des Tagesablaufes und verfügbarer Zeit. Wie Uschi schon sagte kommt es ja auch drauf an, wie früh ihr losfahrt, ob Ihr lange Pausen machen wollt, ob Ihr wandern wollt und wie zügig oder gemächlich Ihr die Tage gern gestalten wollt. Da Ihr zu Viert unterwegs seid, empfehle ich Euch übrigens sehr, das mal gemeinsam zu thematisieren. Mit solchem organisatorischen Kram kann es sonst schnell mal Knatsch geben, wenn die Vorstellungen nicht ehrlich besprochen wurden... ;;NiCKi;:

  • Hallo Heidi,
    ;wkbDa;
    Vieles wurde ja schon geschrieben. Um die Verwirrung komplett zu machen, gebe ich auch noch meinen Senf dazu :gg::gg::gg:


  • Ich plane so 3-4 Stunden für Auto abgeben und einchecken.?
    So würde ich es auch machen :!!


    Plane ich auch immer - und dann checke ich 24 Stunden vorher online ein (incl. Sitzplatzwahl), brauche 5 Minuten zum Autoabgeben und max. 15 Minuten zum Transfer und bin so früh am Flughafen, dass da erst 1 Person am Ticketschalter ist, die mir den Koffer problemlos abnimmt, so dass ich noch 3 Stunden zum Relaxen haben. Trotzdem würde ich immer wieder so Planen, falls mal was dazwischenkommt (bin ja nicht so wichtig, dass der Flieger auf mich wartet)

  • Hallo Heidi


    der Morgen ist die beste Zeit für einen Flug über den Grand Canyon. Die Luft im Canyon hat sich noch nicht so erwärmt, d.h. weniger Aufwinde = ruhigerer Flug, bessere Sicht weil noch weniger Dunst. Wir sind letztes Jahr um 9.00 Uhr geflogen. Vorher noch Sicherheitseinweisungen per Video. Das haben wir gefühlte 100x anschauen müssen - war aber wohl doch nur 4x. Besonderen Wert legen sie auf die Schwimmweste!! Wenn ihr es zeitlich einrichten könnt, schaut euch vorher noch den Sonnenaufgang über dem GC an. Es ist beeindruckend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!