Erfahrungen mit Sixt USA/ Las Vegas

  • Hallo Leute,


    ich wollte heut auch einmal ganz kurz meine Erfahrung mit SIxt in Las Vegas euch mitteilen.


    Ich hatte im Juni 2015 eine Woche einen Nissan Rogue (IFAR) für sagenhafte 185€. Ich wurde auch gefragt ob ich mit diesem Model einverstanden war oder ob ich ein anderes haben woll. Aber das war mir egal. Das Auto hatte ca 25000 Meile runter die man ihm aber überhaupt nicht an gemeckt hatte, es war techinsch 1A, sehr gepflegt und ist sehr schön gefahren.
    Vom Shuttel bis zur Übergabe hatte alles super funktioniert, ich musste überhaupt nicht warten (ok es war auch schon 21.30).
    Am 2 Tag hatte ich sogar einen kleinen Unfall (an dem ich nicht Schuld war), wo mir ein anderer hinten drauf gefahren war. Nach einem Telefonat mit der Servicehotline, hätte ich das Fahrzeug tauschen können, aber da es nur eine kleine Delle an der hinteren Stoßstange war schien mir das überflüssig. Ich bin in der Woche ca 2200 Kilometer gefahren und es gab seitens Sixt dies bezüglich auch nix zu meckern. Bei der Abgabe wurde nur noch kurz der Schaden anhand eines Protokolls festgehalten und das wars. Alles in Allem war es eine sehr gute Wahl, dass Auto bei Sixt zu mieten, da alles reibungslos geklappt hat. Ich kann es nur empfehlen und würde es jederzeit wieder machen. :!!


    Gruß

  • Ein kleiner Zusatz:
    Die Einreisebeschränkungen aus der Tabelle gelten nicht, wenn der Mieter eine Reservierung für eine Einwegmiete hat und der Mietvertrag beinhaltet, dass das Fahrzeug in einem anderen Bundesstaat als angemietet, abgegeben wird. Das Fahrzeug darf nur in den Vereinigten Staaten sowie British Columbia und Ontario (Kanada) genutzt werden.


    Ich hatte im März nachgefragt und folgende Antwort bekommen:
    die Einreisebeschränkungen gelten nicht, wenn der Mieter eine Reservierung für eine Einwegmiete in einem anderen als den angemieteten Bundesstaat hat und der Mietvertrag beinhaltet, dass das Fahrzeug in einem anderen Bundesstaatals angemietet abgegeben wird. Das Fahrzeug darf nur in den Vereinigten Staaten sowie British Columbia (Kanada) genutzt werden.

  • Ich wollte noch zwei Beobachtungen über Sixt loswerden:

    • Die Raten schwanken sehr mit der Zeit, von recht günstig bis astronomisch. Anfang März noch super Preise für fast alle Strecken im August. Einige Wochen später plötzlich auch mal doppelt so teuer. Oder z.B. für 200 Euro pro Tag von Boston nach Seattle.
    • Die Raten hängen sehr von der Mietstation ab. Ich habe mit One-Way nach Seattle (oder Boston) gesucht und Las Vegas war ziemlich teuer. Phoenix und San Jose aber überraschend günstig.


    Am Telefon hat man mir bei Sixt erklärt „das System passt die Preise automatisch der Nachfrage und Verfügbarkeit an“.
    Irgendwann waren die SUVs nach Seattle mal alle. Z.B. die Anmietung in Phoenix nach Seattle war zwar günstiger, aber keine SUVs mehr im Angebot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!