SF nach Carmel - Tipps zur Reiseplanung

  • Guten Morgen,


    hab mich ganz frisch hier registriert und bräuchte bitte Tipps von erfahrenen USA-Reisenden bzgl. Zeitplanung!


    Leider müssen wir unsere USA Reise in die Hauptsaison verlegen (Juni/Juli).
    Es wird also vermutlich recht viel los sein auf den Straße und bei den einzelnen Sehenswürdigkeiten etc...


    Wer war denn schon im Henry Cowell Redwood Park und kann uns verraten, wieviel Zeit man dafür mindestens einplanen müsste?


    Wir würden den Weg gerne auf unserer Tour von SF nach Carmel mitnehmen, möchten aber auch gerne noch in Monterey Bay das Aquarium besuchen sowie vielleicht eine Whale Watching Tour mitmachen.


    Irgendwie scheint uns der Plan jetzt ein wenig zu ambitioniert - va auch, wenn man bedenkt, dass in Carmel auch zumindest noch ein Strandspaziergang Spaß machen würde...



    Also - 2 Fragen in die Runde:
    1. Kann man von den Redwoods auch in 30 - 60 min einen kleinen Eindruck bekommen?
    2. Hat schon jmd. Whale Watchin in MB mitgemacht und kann seine Erfahrungen mit uns teilen?


    Vielen vielen Dank schon jetzt für Eure Antworten!
    Schönen Sonntag
    Alles Liebe
    Karin :clab:

  • Hallo Karin und :disamer:


    Henry Cowell Redwood Park


    Kenne ich jetzt gar nicht. Kenne nur die Parks, die südlicher am Hwy. 1 liegen.


    Tour von SF nach Carmel mitnehmen, möchten aber auch gerne noch in Monterey Bay das Aquarium besuchen sowie vielleicht eine Whale Watching Tour mitmachen.


    Wieviel Zeit habt ihr denn dafür? Ist das alles an einem Tag geplant und wo wollt ihr übernachten?


    Im Aquarium kann man schon einige Zeit verbringen.


    Für Whale Watching ist im Juni/ Juli nicht gerade Hauptsaison, da die Tiere da eigentlich in Alaska sind. Ich weiß nicht, ob sich das lohnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!