Welche Route zw. Washington DC - Chicago / Minneapolis - Rapid City ?

  • Hallo,


    für unseren diesjährigen Roadtrip brauche ich mal eure Hilfe. Folgende Tour haben wir geplant:


    New York City - Washington - Chicago - Milwaukee - Minneapolis/St. Paul - Rapid City - Utah Nationalparks - Las Vegas - Los Angeles.


    Der westliche Teil der Route steht bereits. Da der östliche Teil ja eher selten bereist wird, sind dazu leider nicht so viele Infos zu finden. Daher wäre es schön,wenn jemand einige Tipps für uns hätte.


    Welche Route würdet ihr vorschlagen zwischen Washington und Chicago, die über Pittsburgh - Cleveland - am Südufer vom Lake Erie/ Lake Michigan entlang - Chicago, oder eher über Cincinnati - Indianapolis - Chicago?


    Was gibt es Interessantes außer endlose Weiten und Kornfelder zu sehen zwischen Minneapolis und der Gegend um Rapid City ?


    Es gibt doch sicherlich einige kleine Städtchen und Orte oder sonstige POIs auf unserer Tour, die sehenswert sind.


    Wäre schön, wenn jemand Infos für uns hätte.


    Vielen Dank im Voraus.



    Manfred

  • Welche Route würdet ihr vorschlagen zwischen Washington und Chicago, die über Pittsburgh - Cleveland - am Südufer vom Lake Erie/ Lake Michigan entlang - Chicago, oder eher über Cincinnati - Indianapolis - Chicago?


    Wenn ich nochmal fahren würe, die 2. Variante. Außer ihr wollt nach Detroit, dann wäre die erste angebracht.


    Sonst finde ich die Strecke über Pittsburgh, Wheeling, Columbus, Dayton, Indianapolis nach Chicago besser.


    Wieviele Tage habt ihr denn da Zeit?


    Was gibt es Interessantes außer endlose Weiten und Kornfelder zu sehen zwischen Minneapolis und der Gegend um Rapid City ?


    Schon einiges. Kommt immer auf die Route drauf an. Direkt durch SD kenne ich die Strecke erst am Pierre. Aber oben rum (über North Dakota) und südlich (über Nebraska) bin ich schon gefahren.


    Kennst du meinen Reisebericht vom letzten Herbst? KLICK Da sind ja ein paar eurer Ziele drin. Von den anderen Routen habe ich leider noch nichts geschrieben.


    Und auch hier die Frage, wieviel Zeit habt ihr für die Strecke?

  • Hallo Betty,


    wir haben für Washington - Chicago ca 3-4 Tage und für Minneapolis - Rapid City 2 Tage geplant. Ich weiß, dass es zeitlich eng bemessen ist, aber das ist eben bei Coast to Coast-Touren so. Außerdem sind die Tage Ende Mai/Juni ja lang. Da wir bis auf die ersten beiden Übernachtungen nicht vorbuchen, sind wir zeitlich somit sehr flexibel.
    Wir sind davon ausgegangen, dass es in MN und SD nicht das Allermeiste zu sehen gibt und haben die Stecke als 2 Fahrtage mit gelegentlichen Stops geplant.
    Über Detroit habe ich gelesen, dass es nicht besonders sehenswert ist. Meinst du, dass sich der Umweg nach Detroit trotzdem lohnen würde?


    Gruß Manfred

  • Hallo Manfred,


    wir haben für Washington - Chicago ca 3-4 Tage

    würde ich so fahren:


    DC-Pittsburgh
    Pittsburgh-Indianapolis
    Indianapolis-Chicago
    Chicago


    In Pittsburgh würde ich mir schon den Nachmittag des 1. Tages Zeit nehmen. Unbedingt machen würde ich die Duquesne Incline. KLICK Auch sonst ist das kleine Downtown recht nett, besonders wegen der Lage. Das hat was vom Deutschen Eck in Koblenz. :D


    In Columbus würde ich wenigstens mal am Capitol Halt machen. Das ist nicht das typische Kapitol mit Runddom.


    In Dayton gibt es das schöne US Air Force Museum. KLICK


    In Indianapolis fand ich den berühmten Speedway sehr interessant. Ansonsten gibt es ein kleines hostorisches Viertel rund um das Wohnhaus von Präsident Benjamin Harrison. Das Capitol ist auch sehenswert.



    für Minneapolis - Rapid City 2 Tage geplant


    In Minneapolis und St. Paul gibt es eine ganze Menge zu sehen. Mein Reisebericht hat das ja ausführlich drin.


    Ich würde dann aus Tag 1 einen Fahrtag machen, Vielleicht bs in die Gegend um Pierre, das ist die nette kleine Hauptstadt von SD, damit ihr am 2. Tag Zeit für den Badlands NP habt. Dort unbedingt etwas mehr Zeit einplanen.


    aber das ist eben bei Coast to Coast-Touren so


    Weiß ich. Habe schon ein paar gemacht. Ein paar Abstriche muss man ja immer machen.

    dass es in MN und SD nicht das Allermeiste zu sehen gibt


    Über Detroit habe ich gelesen, dass es nicht besonders sehenswert ist. Meinst du, dass sich der Umweg nach Detroit trotzdem lohnen würde?

  • Hallo Betty,
    danke für deine Infos, du hast uns damit sehr geholfen bei der Planung. Den Badlands NP hatten wir auf jeden Fall schon eingeplant und die anderen Tipps werden wir auch voraussichtlich so umsetzen. Deinen Reisebericht werde ich mir gleich mal vornehmen.
    Gruß
    Manfred


    Gerne. Wenn du noch Fragen hast, her damit. Ich weiß ja aus eigener Erfahrung, dass es immer etwas schwerer ist über diese Regionen etwas zu finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!