Platz auf Campingplätzen im März?

  • Hallöchen,



    ich fahre im März/April für 4 Wochen in den Südwesten :MG: :gg: :MG: :gg: und kann es kaum noch erwarten (noch 1238 Stunden bis zum Abflug ;haha_ ).
    Ich werde alleine unterwegs sein und plane, so viele Nächte wie möglich in National- oder State Parks zu übernachten.
    Nun gibt es in einigen Parks keine Möglichkeit Campsites vorzubuchen, es herrscht das first come first save Prinzip.
    Hat jemand Erfahrung mit der Auslastung im März in folgenden Campgrounds ?
    - Jumbo Rocks - Joshua Tree NP
    - Anza Borrego SP
    - Organ Pipe Cactus NM
    - Saguaro West, Gilbert Ray Campground
    - Canyonlands NP: Willow Flat und Squaw Flat Campground ?


    Alle weiteren Plätze oder das ein oder andere Motel habe ich soweit möglich vorgebucht.


    Gruß Ilka

  • Hallo Ilka und herzlich Willkommen bei DA,


    eigene Erfahrung für März/April hab ich (noch) nicht.


    Anza Borrego kann man jedoch reservieren. Bei Organ Pipe heißt es auf der Internetseite, dass üblicherweise selbst am Wochenende was frei ist.


    Ansonsten wird sehr viel davon abhängen, ob Du am Wochenende oder unter der Woche da bist.



    PS: Hab das mal ins Camping-Board verschoben.

  • Der ganz große Camper bin ich auch nicht, aber....


    versuche am Spät-Vormittag vor Ort zu sein. Es heißt ja so schön, first come...


    Probleme sehe ich uU bei den Jumbo Rocks. Dann gibt es aber Alternativen!


    Du bist erfahren genug um zu wissen, es kann vielleicht mal ganz schön frisch werden Nachts?


  • Hallo Ilka,


    Bei diesen beiden
    - Jumbo Rocks - Joshua Tree NP
    - Anza Borrego SP


    herrscht im März zur Wildblumenblüte Hochsaison, da könnte es eng werden. Canyonlands wird sicher in der Nacht recht kalt sein, aber da gilt frühes Kommen sichert einen Platz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!